© Jörg Seidel
A swingin` tribute to Caterina Valente

Viva Valente!

VILCO Stadthalle
"Valente"...so wurden in den 50er und 60er Jahren Künstler genannt, die so gut waren wie Caterina Valente. Es bedeutet aber auch: mutig und tüchtig.

Caterina Valente war ohne Zweifel eine der international herausragenden Sängerinnen des 20. Jahrhunderts. Das Repertoire der mittlerweile 92-Jährigen spannte einen Bogen, der von seichten Nachkriegs-Schlagern der 50er Jahre über Jazzklassiker und Spanischen Hits bis hin zu Bossa-Nova-Bremerhavener reicht. Den jahrelangen Wunsch, dieser großen Künstlerin ein Programm zu widmen, hat sich der Bremerhavener Jazzsänger-und Gitarrist Jörg Seidel 2021 erfüllt und dafür mit Sabine Kühlich (voc., perc., sax.) eine herausragende Mitstreiterin gewonnen. Kühlich singt in mehreren Sprachen, scattet virtuos und wirft sich dabei die Bälle mit Jörg Seidel zu. Mit Chris Hopkins sitzt einer der erfolgreichsten Swingpianisten Europas am Flügel und Jean-Philippe Wadle ergänzt als virtuoser Bassist das Quartett, das jeden Titel mit einer großen Portion Swing veredelt. Jörg Seidel selber glänzt im Duett mit Sabine Kühlich, spielt eine mitreißende Rhythmusgitarre und stellt seine Entertainer-Qualitäten unter Beweis. Dieses hochklassig besetzte "All Star-Ensemble" spielt einen bunten Querschnitt aus dem Schaffen der Valente, begeistert seit 2021 auf den Bühnen des deutschsprachigen Raumes und erntete für die im selben Jahr erschienene CD "Viva Valente!" herausragende Kritiken.

Termine & Tickets

Preise: € 19 - € 22,-

Freitag
22.Nov. 202420:00 Uhr