VOCALDENTE„a cappella art“

Konzert
Theater Alte MühleRock | Pop | Jazz

„Ein Klang, der unter die Haut geht.” schreibt die HAZ (Hannoversche Allgemeine Zeitung).

Denn Konzerte von vocaldente sind etwas ganz Besonderes.

vocaldente pflegen eine fast verloren gegangene Kunst: A-Cappella ohne Mikrofone, das

vokale Erlebnis ohne technische Hilfsmittel, unverstärkt, unverfälscht und unmittelbar, pur und authentisch. Mehr noch: Die fünf jungen Sänger präsentieren die Unterhaltungsmusik der letzten 100 Jahre rein akustisch und mit klassischen Mitteln, sie machen a cappella art.

Und das ist auch der Titel ihres abendfüllenden Festival-Programms: a cappella art.

 

Mit ihrem unter diesem Motto stehenden zweistündigen Konzerterlebnis, einer einzigartigen

Mischung aus perfektem Satzgesang, originellen Arrangements bei abwechslungsreicher Musikauswahl, geistreichen, selbstironischen Moderationen, umwerfenden (Tanz)Choreographien und frischem Auftreten auf hohem Niveau, begeistert das Quintett unverwechselbar charmant Publikum und Presse landauf, landab, im In- und Ausland.

 

Musik aus jedem Jahrzehnt, vom Charleston aus den Goldenen Zwanzigern, dem deutschen

Schlager und Rock ’n’ Roll aus den Fünfzigern, über Discomusik aus den Siebzigern bis hin

zu aktuellen Popsongs und Charterfolgen: mal furios-rasant, mal gefühlvoll-romantisch, mal

abgrundtief-komisch, mal tiefgründig-anspruchsvoll – für jung und alt.  

 

Evergreens, Klassiker und Hits u.a. von ABBA, Annie Lennox, den Bee Gees, Boyz II Men, Cole Porter, George Michael, Georg Kreisler, John Denver, Toto, Xavier Naidoo und natürlich vocaldente selber – für jeden ist etwas dabei.

 

Hören und sehen Sie selbst!

 

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 17,- € erm.: 14,- €

Freitag
27.Nov. 200920:00 Uhr