THEATER WILLY PRAML„Reineke Fuchs“ von Goethe

Theater
Theater Alte MühleTheater

Goethes heitere Nachhilfestunde in: Wie werde ich Kanzler. Der Dichterfürst  von seiner rotzfrechen und frivolen Seite.

„In Reineke Fuchs wird betrogen, intrigiert und geblendet, was das Zeug hält. Mit seinem Versepos führt Johann Wolfgang von Goethe eben das‚Menschengeschlecht in seiner ungeheuchelten Tierheit’ vor Augen. Wie man etwa nach allerlei Schandtaten den Hals geschickt aus der Schlinge zieht, seine Widersacher mundtot macht oder trotz heimtückischer Verschlagenheitals ehrenwerter Bürger reüssiert. Willy Praml hat die Tierallegorie mit viel Augenzwinkern inszeniert und in den von Goethe verfassten Hexametern belassen. Dass es sich über Gemeinheiten so herrlich schmunzeln lässt, liegt an der hervorragenden Besetzung.“ (FRIZZ)

Regie: WILLY PRAML

Bühne/Kostüme: MICHAEL WEBER

Mit: REINHOLD BEHLING; BIRGIT HEUSER; TIM STEGEMANN; MICHAEL WEBER

Klavier: SONA TALIAN

 

Spieldauer 2:00h mit Pause

 

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 17,- € erm.: 14,- €

Freitag (wird auf Di, den 5.4. verschoben)
18.Feb. 201120:00 Uhr
Dienstag (Ersatztermin für den 18.2.)
05.Apr. 201120:00 Uhr