THEATER MARABU"Ein Schaf fürs Leben"

für Kinder ab 6 Jahren
Theater Alte MühleTheater

"Ein Schaf fürs Leben" von Maritgen Matter erzählt die ungewöhnliche Geschichte einer eigentlich unmöglichen Freundschaft zwischen Wolf und Schaf. Zwar hat Wolf Hunger, doch die Liebens- würdigkeit und umwerfende Naivität von Schaf, bringt Wolf immer wieder davon ab, seinen Speise-Plan zu verfolgen.
Es ist aber auch ein ganz famoses Schaf, das Wolf da zur Schlittenfahrt einlädt. Wolf hat es zum Fressen gern.

Ein Live-HÖRspiel zum SEHEN.

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis (Kinderbuch)

25.Kinder- und Jugendtheatertreffen NRW 2009 (Theaterpreis der Staatskanzlei NRW)
nominiert für das 10. Deutsche Kinder- und Jugendtheatertreffen “augenblick mal! 2009”
nominiert für den Deutschen Theaterpreis DER FAUST in der Kategorie “Beste Regie im Kinder- und Jugendtheater” 2009, eingeladen zu den 17.Werkstatt Tagen 2010 in Leipzig und zum Internationalen Kinder- und Jugendtheaterfestival Rhein-Main STARKE STÜCKE 2010

Autor : Maritgen Matter
Regie : Claus Overkamp
Es spielen : Tomasso Tessitori, Tina Jücker,
Licht und Ton : Bene Neustein
Zielgruppe : Kinder ab 6 Jahre und Erwachsene,
Spieldauer : 50 Minuten

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 8,- € (keine Erm.)

Sonntag
12.Dez. 201015:00 Uhr