THEATER KATERLAND, Winterthur (CH)„Mädchen im Baum“

Theater Alte MühleTheater

von Staffan Göthe in einer Dialektbearbeitung von Taki Papaconstantinou ab 7 Jahren

Koproduktion von theater katerland und Theater am Gleis Winterthur, Schweiz

Regie: Taki Papaconstantinou
Musik: Roman Riklin
Bühnenbild: Peter Keller
Spiel: Nora Vonder Mühll, Catherine Villiger, Jan von Rennenkampff

Eins: Da war einmal ein Mädchen, das wollte nicht mitmachen, und sie konnte nie richtig sagen, warum. Wollte nicht. Einfach so. Zwei: Was den anderen so einfiel, war ihr zu blöd, zu kindisch vor allem, so unheimlich kindisch. Drei: Sie fand einen Baum und kletterte hinauf. Einfach so. Hier kann man sitzen – genau so gut wie irgendwo anders. Hier kann man die Welt von oben betrachten.
Mädchen im Baum ist ein kraftvolles, temporeiches und bildstarkes Stück mit viel Musik. Drei Schauspielerinnen, als Alter ego des Mädchens, lassen lustvoll in losen Episoden Geschehnisse, Situationen und Erinnerungen vorbeiziehen. Mal komisch, mal ernst, mal laut und mal leise. Roter Faden ist der Wunsch sich Ungerechtigkeiten, Ausgrenzung und Gewalt entgegenstellen zu können.
[Dauer: ca. 55 Min.]


Weitere Infos zum Fastival und zum Gesamtprogramm: www.starke-stuecke.net/

Termine & Tickets

Mittwoch
10.Mai 200611:00 Uhr