THEATER FEUER & FLAMME „Schlaf schön, Paula!“

Theater für Kinder ab 4 Jahren
Theater Alte MühleTheater

 

E igentlich soll ja alles zur Ruhe kommen,aber der Abschied vom Tag fällt schwer. So geht es auch Paula: Licht aus – schlafen! Doch von Müdigkeit keine Spur...

Z um Glück ist da noch Jakob der Teddybär, der mit Paula die Geschichte vom schlaflosen Königreich spielt, wo alle Einwohner vergessen haben wie das geht: Einschlafen.

N ur ein kleiner mutiger Bär versucht das Unmögliche und macht sich ganz allein auf den Weg, um den Schlaf zu finden. Er fragt die Brillen­bären, die Ameisenbären, die Eisbären und die Waschbären, wie man das Schlafen wieder lernen kann.

M it vielen Tricks und Tipps zum Einschlafen kehrt er zurück.
Wie man das Schlafen lernen kann . . .

 

_Der Ameisenbär sagt:
»Schlafen lernen ist kinderleicht. Ihr müsst euch gegenseitig kitzeln und dann mit warmem Wasser die Füße waschen, dann könnt ihr gut schlafen.«

Die Eisbären sagen:
»Erst musst du eine Schneeballschlacht machen mit deinen Freunden. Und danach musst du warme Milch mit Honig trinken, dann wirst du schön müde und kannst schlafen.«

Ein brauner Bär sagt:
»Nu mal ganz langsam. Versuchs mal mit Gemütlichkeit. Lass Dir eine lange Gute-Nacht-Geschichte erzählen, so eine spannende mit Gespenstern und Fledermäusen.«_

 

 

                                              

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 7,-€ erm.: 6,-€

Sonntag
08.März 200915:00 Uhr