SVEN RATZKE„Gigolos& Germans“

Postmodernes Vaudeville-Cabaret
Theater Alte MühleRock | Pop | Jazz

    

St. Ingberter Pfanne 2009

In den Niederlanden ist er längst ein Star. Denn die Holländer hat der Deutsch-Niederländer Sven Ratzke bereits überzeugt: "Deutsch ist sexy!" Weil sie "den Prinz des deutschen Chansons" live erlebt haben. Umgekehrt zeigt der den Germans, wie respektlos Kabarett und eine exzellente Show sein können. Er überrascht sein Publikum mit einer Direktheit, die es in sich hat, verrucht, ferkelig, frech, glamourös. Ratzke ist alles in einem: Paradiesvogel, Entertainer, Diva. Gossenprinz, Rock'n Roller, Popstar. Ein großartiger Sänger, dessen Stimme mehrere Oktaven umfasst. Ein wahrer Meister auf der Klaviatur der Gefühle. Texte und Musik schreibt er selbst. Oder er stöbert in internationalen Song-Klassikern und lässt Michael Jackson, Falco, Lou Reed, Francoise Hardy, Cora Frost... in ganz neuem Licht glänzen. Und zwischendurch überrascht er mit wüsten Lügengeschichten, parliert von wilden Lieben, Lust und Leidenschaften.

Und sofort verzaubert dieser “homme fatal”, ein hinreißender Clown mit ausgeprägtem Hang zur Melancholie, jedes Theater in einen Nachtclub voll knisternder Erotik. Begleitet wird Ratzke von seiner ausgezeichneten Jazz Band: Charly Zastrau (Piano, Melodika) und Cord Heineking (Kontrabass, singende Säge).
Sven Ratzke auf youtube

"Auf hohem Niveau beginnend, gelingt ihm ein seltenes Kunststück: Der nächste Song ist immer noch besser als der vorherige. Und mit seinem rauchigen Timbre ist der Sänger in jedem Genre zuhause. Ein sündhaft-schöner Abend."
Berliner Morgenpost

"Sven Ratzke ist der Prinz des deutschen Chansons!"
Der Tagesspiegel

"Ratzke singt mit schönem Timbre und eben dem Zupacken in der Stimme, wo Worte nur fehlen und Poesie beginnt."
Süddeutsche Zeitung

"Ein Geheimtipp: Sven Ratzke muss man sich merken."
Die Welt

"Sven Ratzke ist das enfant terrible des Showbizz."
De Volkskrant, Amsterdam

"Sven Ratzke regiert auf der Bühne wie kein anderer."
Parool Amsterdam

"Dies ist postmodernes Vaudeville-Cabaret."
Berliner Zeitung

"Ratzke und seine Band sind in den Niederlanden längst ein Schmuck für jeden Konzertsaal. Das kleine Unterhaus-Gewölbe kann die Energie des 30-jährigen Wahl-Holländers und seiner beiden Musiker kaum fassen.“
Rhein-Zeitung Online

"Ein Auftritt von Sven Ratzke ... das ist so wie ungeduldig den Finger auf dem Tuning-Knopf des Radios zu lassen. Nicht weil man mit dem Musikangebot unzufrieden wäre, sondern weil man alles zugleich hören will!"
Der Standard, Wien 

                                          

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 16,- € erm.: 13,- €

Mittwoch (fällt leider aus)
11.Nov. 200920:00 Uhr