SVEN RATZKE„dEBUT“

Glamour Cabaret
Theater Alte MühleKabarett

 

Mehr ist mehr.

Wenn der Applaus nach ein paar Zugaben langsam nachlässt, dann beginnen die Gespräche. ‚Er kann richtig gut singen!’ ‚Ja, aber er kann auch Stand Up.’ ‚Er ist eine Diva.’ ‚Naja, er ist auch ein Punk.’ ‚Seine Musiker sind großartig.’ ‚Seine Musik erst.’ ‚Er trifft Dich ins Herz.’ ‚Und ist unglaublich smart.’ ‚Tabus gibt es für ihn nicht.’ ‚Außer: Langeweile.’ ‚Er ist wahnsinnig kreativ.’ ‚Und hebt dabei nicht ab.’ ‚Er ist ironisch.’ ‚Hmmmhh – sarkastisch?’ ‚Er hat Sex.’ ‚Ja, das hat er.’

Ein Abend mit Sven Ratzke macht sie alle glücklich – die Anspruchsvollen wie die Partygänger des Cabaret. Sven Ratzke ist mehr, kann mehr, will mehr, darf mehr.

Und dabei geht er keine Kompromisse ein. Seine Musiker Charly Zastrau (Piano, Melodika, Arrangements und Kompositionen) und Florian Friedrich (Bass, Singende Säge und andere kuriose Instrumente) sind fantastische Jazzer und gut genug, um allein für sich große Unterhaltung zu garantieren. Seine Musik ist lakonisch präsentierte Genialität. Sein unverkrampfter Witz sorgt für Lachmuskelkater. Seine Ideen sind neu, unverbraucht, erfrischend. Er ist eine Diva mit dem Herzen eines Punk.

Sehen Sie selbst:

 www.youtube.com/watch****  

 

Die deutsche Presse über Sven Ratzke:

_„Rattenscharf - rotzfrech – Ratzke!“ Westfälische Rundschau _

„Ausgestattet mit einer bemerkenswerten Mehroktaven-Stimme, aberwitzigen Stories und einem ungestümen provokantcharmanten Wesen verblüfft der 33-Jährige immer wieder. (…) Berührend, sinnlich und komisch. Begleitet wird er dabei von den vorzüglichen Jazz-Virtuosen Charly Zastrau am Piano und Julius Peter Nitsch am Bass. Frenetischer Applaus!“

Berliner Morgenpost

_„Ratzke ist der Magier der Showbühne!“ Thüringer Allgemeine Zeitung _

_„Ratzke ist der Prinz des deutschen Chansons!“ Der Tagesspiegel, Berlin _

_„Ein Star ist geboren. In Holland weiß man das schon länger.“ Frankfurter Neue Presse _

„Hier regiert ein atemberaubender Entertainer über den Saal und seine ausgezeichneten Musiker: Ein Mann geschaffen, den Sieg davon zu tragen.“ Pfälzischer Merkur (zur Verleihung der St. Ingberter Pfanne)

„Nicht nur die Stimme Ratzkes, die zweifelsohne sein höchstes Gut ist, auch seine Gabe zu entertainen, ist fast schon unglaublich. (…) Mit Selbstironie und Provokantem bar jeglicher Scham nimmt er mediale Ereignisse aufs Korn, integriert subtil anstößige, gesellschaftskritische Skandale derart intelligent, dass es als Comedy zum Lachen animiert. Nur wenige schaffen den _Spagat zwischen der Integration des Publikums und der Selbstdarstellung – ihm gelingt es.“ Badische Neueste Nachrichten _

_„Schrill, schräg und schamlos!“ WDR _

 

Die niederländische Presse über Sven Ratzke:

_„Sprachwunder, Entertainer, Drama-Queen, Sänger und Performer. Fabelhaft, geil und toll!“ Deadline _

_„Erotisch, komisch und unglaublich musikalisch.“ Onstage _

_„Ratzke ist ein Vollblut-Performer!“ De Volkskrant _

_„Ein ’Rasentertainer’!“ De Telegraaf _

 

Auszeichnungen:

St. Ingberter Pfanne 2009

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 16,- € erm.: 13,- €

Mittwoch
29.Sep. 201020:00 Uhr