STRING-DUO (Halaf – Langheim)und GÜNTHER BIWER

Tangos und Geschichten
Theater Alte MühleKlassik

 „Worum es sich in der Liebe dreht – nicht nur im Tango“

Im Jahre 2001 gründete das Ehepaar Hagit Halaf und Christoph Emanuel Langheim das “String – Duo”, das bereits viel beachtete Auftritte im “Auditorium di Milano“, der „Carnegie Hall“ in New York, in Radiosendungen der RAI-Radio3(Italien). mehreren Radioprogrammen in Israel und in Deutschland in Radio Bayern 4 Klassik und Radio SWR 2 hatte. Zusammen mit Günther Biwer, bestreiten sie heitere und besinnliche Abende, die vom Publikum und der Presse gebührend gefeiert wurden.

 

Alles Menschliche: der Widerstreit der Polarität zwischen Mann und Frau, vom Rollenspiel der Geschlechter, von der Autonomie in der Einheit, von Sehnsucht, Hingabe, Verführung und Loslassen, kurz ein Abbild des wirkliche Lebens, ist der Tango. Er weckt die Lust, wieder ganz Mann und Frau zu sein. Was aber ist das? Frau und Mann? Mit furiosem Klang und Rhythmus erklingen Tangos aus seiner goldenen Ära (Gardel) bis zum Tango Nuevo des Astor Piazolla und dem Bad Vilbeler Komponisten Müller-Hornbach. In Gedichten, Geschichten und Geschichte wird das „Leben des Tango“, seine Spiegelung innerer Vorgänge, sein Geben und Nehmen im Fluss der Ereignisse, seiner Suche nach Einigung verbal erklingen.

 

Ein musikalischer, heiterer Abend, an dem Sie sicher nachdenklich und schmunzelnd den Heimweg antreten.

 

Wetterauer Zeitung : Gelungene Mischung aus Texten und Musik“

„... Mit einem Anspruchsvollen, aus akzentuiert vorgetragenen Versen und virtuos interpretierten Stücken, zusammengesetzten Programm, traten Rezitator Günther Biwer sowie Hagit Halaf(Violine) und Christoph Emmanuel Langheim(Viola) auf. Mit perfektem Zusammenspiel von Violine und Viola verzauberten Hagit Halaf und Christoph Emmanuel Langheim die Gäste.“

BBC Musik Magazine

„..Appealing programme from the string duo a rewarding partnership…”

American record guide;

“The liveliest, most colourful performance “

MusicWeb international:

 

“They play with such enjoyment and style that it is irresistible…”

Their interpretations are honest and fresh, with a fine sense of style. Besides excellent playing, great care goes into their interesting choice of repertoire.                                              

 

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 15,- erm.: 12,-

Mittwoch
25.März 200920:00 Uhr