Starke Stücke"Vu"

Im Rahmen des Internationalen Theaterfestivals "Starke Stücke" für junges Publikum Rhein-Main
Theater Alte Mühle

Objekttheater ohne Worte für alle ab 7 Jahren
50 Minuten ohne Pause

Eine Tasse, ein Wasserkocher, ein paar Zuckerstücke: ein adrett gekleideter, äußerst penibler, gewissenhafter, ordnungsliebender Herr macht sich mit größter Sorgfalt, Genauigkeit und Perfektion bis ins letzte Detail eine Tasse Tee. Selbst harmlosesten Kleinigkeiten widmet er sich mit höchstem Ernst, ganz ruhig, gaaanz, ganz ruhig. Doch peu à peu steigt die Spannung bei dieser Teezeremonie zwischen Lachen und Schaudern. In einer Mischung aus Objekttheater, Miniaturzirkus und Clown wider Willen schaut „Vu“ feinfühlig und mit viel Humor in die Abgründe des scheinbar Unspektakulären und trotzt unserer allgegenwärtigen Hyperaktivität.
Selten war eine schlichte Teestunde so unterhaltsam, selten Entschleunigung so kurzweilig!

Die Compagnie Sacékripa wurde 2003 von fünf professionellen Zirkusartisten gegründet, seither sind sie mit verschiedensten Projekten auf zahlreichen Theaterbühnen und Festivals in Europa zu sehen. Etienne Manceau, der griesgrämige Protagonist dieser einzigartigen Teatime, ist eines der fünf Gründungsmitglieder und bringt mit seiner Soloperformance gnadenlos konsequent und einfühlsam Alltägliches auf den Punkt.

Foto: Camille Chalain, Alexis Doré

Termine & Tickets

Preise: Familienvorstellung: 8,- (erm. 5,-)

Sonntag (Abgesagt!)
22.März 202011:00 Uhr