Ein Geschwisterabenteuer mit Wolf ab 4 Jahre

SIEBEN GEISSLEIN (…UND DER WOLF)figurentheater eigentlich

45 Min.Theater Alte MühleTheater

Vicky, das kleinste von SIEBEN GEISSLEIN ist mittlerweile groß und erinnert sich an das größte Abenteuer ihrer Kindheit:

DER BÖSE WOLF versucht sie zu fressen: zunächst können sie sich dank der guten Ratschläge ihrer wunderbaren Mama schützen, doch dann erwischt der Bösewicht sechs der Geschwister und frisst sie alle auf! Da nimmt die tatkräftige Mama Geißlein die Rettung in Angriff und am Ende muss der gemeine Bösewicht im Brunnen ersaufen wie es sich gehört* und die sieben Geißlein leben glücklich und alle zusammen weiter –  und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!

Ein Koffer entpuppt sich und Victoria Geißlein erzählt und spielt ihre Geschichte auf höchst amüsante und lebendige Art und Weise.

*(...der „Böse Wolf“ hingegen sieht das etwas anders:  Wolfi hat Hunger, wie jeder irgendwann Hunger hat, und weil er ja ein Schlauer ist (sagt seine Mutti immer) weiß er sich zu helfen: er schnuppert suchend nach Essbarem und stößt auf sieben Geißlein – frisches Jungfleisch, sehr aromatisch und zudem noch so hübsch verpackt! Doch er muss einige Herausforderungen meistern um endlich an sein Mahl zu gelangen: die dummen kleinen Geißlein glauben doch im Ernst schlauer zu sein als er! (Wo gibt es denn sowas). Aber dank des Survivalkits von Mutti und dem weisen Wissen der wölfischen Vorfahren werden die Mühen doch noch mit einem leckeren Menü belohnt! Doch das Mahl liegt schwer im Magen und als er seinen Durst nach der Speise  am Brunnen stillen will, da muss der arme Kerl jämmerlich ersaufen... so ein fieses Schicksal!)

Regie: Susanne Olbrich, Spiel: Birte Hebold

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 7,- € erm.: 6,- € zzgl. Gebühren

Sonntag
16.Feb. 201415:00 Uhr