Schultheater-Studio Frankfurt"Trau Dich!"

Theater Alte Mühle

Für Schulklassen der Stufen 5 und 6
Ein starkes Stück über Gefühle, Grenzen und Vertrauen

Für Paula ist es gar nicht so einfach, ihrer Freundin zu erklären, dass sie sich fürs Küssen noch nicht besonders interessiert. Vladimir hat keine Ahnung, wie er seiner Oma sagen soll, dass er ihre Schlabberküsse nicht mag. Alina wird ganz stumm, als ein Freund der Familie seine Hand auf ihr Bein legt.
„Trau Dich!“ erzählt Geschichten von den ersten zögerlichen Annäherungen an das andere Geschlecht, dem Vergleich mit Gleichaltrigen, von unangenehmen Situationen und Grenzüberschreitungen. Es geht darum herauszufinden, wem sich die Kinder anvertrauen können und welche Rechte sie haben.
Die Themen und Geschichten wurden im Vorfeld mit Schulklassen erarbeitet und mit Fachstellen zur Prävention des sexuellen Missbrauchs abgestimmt. Über interaktive Elemente sind die Kinder am Geschehen auf der Bühne beteiligt. Zu dem Gastspiel werden begleitende Lehrerfortbildungen und Elternabende angeboten.

In Zusammenarbeit mit dem Hessischen Kultusministerium, den staatlichen Schulämtern und dem Netzwerk gegen Gewalt.

Termine & Tickets

Preise: Gruppenvorstellung: Kinder 5,- Begleitpersonen frei

Infos und Anmeldung über das Staatliche Schulamt für den Hochtaunuskreis und den Wetteraukreis (Telefon: 06031 188600 Zentrale)

Freitag
22.Feb. 201909:00 Uhr
Freitag
22.Feb. 201911:30 Uhr