SABINE FISCHMANN & DIE FRANKFURTER FRÜHJAHRSKOLLEKTION "Miss Marple - Mord nach Maß"

Theater Alte Mühle

Miss Marple„Unter der Regie von Hildburg Schmidt ist aus Agatha Christies Kurzgeschichte “The tape-measure murder” ein rasanter Bühnenabend mit viel Witz und auf hohem musikalischem Niveau geworden.“ (FAZ)

Die ersten Aufführungen waren sofort ausverkauft. Die Legende von der kantigen, liebenswerten alten Schachtel, die mit ihrer weiblichen Intuition und einer genauen Beobachtungsgabe über die Unzulänglichkeiten des männlichen Rationalitätsprinzips triumphiert (Offenbach Post), wurde erneut zum Publikumserfolg.

Ein neues Musical ist am Start. Zumeist virtuos, teils verhalten, doch immer kurzweilig, skuril und hintergründig wird hier durch diverse Stilistiken der traditionellen und avantgardistischen Jazz- und Popular -Musik gespielt und gesungen. Ein Abend voller neuer Ohrwürmer und gefüllt mit temporeichem Sprachwitz.
Miss Marple besingt, erzählt und löst einen Mordfall. Die Inspektoren (Bandspieler) verstehen ihn nicht, spielen und singen aber trotzdem dazu.
Ein spannender und vor allem komischer Abend mit vielen musikalischen und verbalen Spitzen.
Für die Musik dieses Abends erhielt Markus Neumeyer den Förderpreis 2004 von der Stiftung Musiktheater Heute der Deutschen Bank.
SABINE FISCHMANN, Miss Marple

DIE FRANKFURTER FRÜHJAHRSKOLLEKTION
Susanne Kohnen - Oboe, Saxophon, Miss Pollitt, Constable Palk, Mr.M
Andreas Nowak - Drums, Percussion, Miss Hartnell, Colonel Melchett
Jens Weiss - Kontrabaß, E-Baß, Mr. Spenlow, Mr. Bond
Markus Neumeyer - Piano, Keyboard, Inspector Slack, Mr.Blade

Regie: Hildburg Schmitt
Libretto: Susanne Kohnen
Musik: Markus Neumeyer
Idee/Konzeption: Susanne Kohnen, Markus Neumeyer

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 14,- € erm.: 11,- €

Mittwoch
22.Sep. 200420:00 Uhr