ROBERT KREIS„Der Wendekreis“

Kabarett und Chanson der 20er-Jahre
Theater Alte MühleKabarett

Noch nie waren die Zwanziger Jahre so beängstigend aktuell wie heutzutage. Wir tanzen wieder wie damals auf dem berüchtigten Vulkan: der Einsturz der Banken, der Absturz der Aktien, horrende Geldverluste, Insolvenzen, Weltfinanzkrise.

“Miese Zeiten, miese Zeiten, wo man hinsieht, wo man hinhört, lauter Pleiten!“ (Text und Musik: Willy Rosen , Berlin 1929)

Bereits Anfang der 80er Jahre gastierte der Niederländische Entertainer, Pianist und

Kabarettist Robert Kreis in seinen Soloprogrammen mit Schwerpunkt Weimarer Zeit

in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Seine Spezialität ist es, die Zwanziger Jahre zu kommunizieren an ein Publikum in unserer heutigen Zeit. Der Betrachter stellt bei Robert Kreis immer wieder fest, dass vieles sich in den vergangenen Jahrzehnten kaum verändert hat. Auch in unserem

21ten Jahrhundert gibt es aufregende Parallelen zu den Jahren zwischen den beiden

Weltkriegen.

 

Themen wie Liebe, Religion, Politik und Wirtschaft gehen heutzutage mit den Zwanzigern Hand in Hand. Ergebnis: Massenentlassungen, wenig Hoffnung, keine Perspektiven – düstere Zukunft. Darauf folgt wie damals – der Knalleffekt!

Man will davon nichts wissen, man will vergessen: Musik! Tanz! Cabaret! Alkohol!

Kokain! Leben um jeden Preis! – “Der Wendekreis!“

 

Robert Kreis zeigt mit seinem neuen Programm “Der Wendekreis“ mit Parodien,

Persiflagen, Conferencen und gepfefferten Kabarettliedern, wie modern die

Goldenen Zwanziger waren und so Anschluß finden an den Zeitgeist unserer heutigen Gesellschaft. Der Begriff ’Nostalgie’ lässt sich für sein neues Bühnen- programm “Der Wendekreis“ kaum noch verwenden.

 

Seine typischen Merkmale, nämlich die ihm ganz eigene Mimik und sein spezieller

Humor spielen natürlich wie in all seinen bisherigen Programmen die Hauptrolle.

So lässt er sein Publikum allabendlich die Problematik des Alltags vergessen und

die Weltkrise wird im “Wendekreis“ kurzweilig von Kreis “eingekreist“!

Der holländische Entertainer garantiert wieder 2 Stunden höchstvergnügliche Unterhaltung. Sowohl Presse als auch das Publikum sind sich einig:

Ein Abend mit “Kreis“ ist eine runde Sache.

 

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 20,- € erm.: 17,- €

Samstag
19.März 201120:00 Uhr