ROBERT KREIS „Das frivole Grammophon“

Kabarettistische Revue
Theater Alte MühleKabarett

 

Seit über einem Vierteljahrhundert ist Robert Kreis nun schon unterwegs mit seinen Solo- und Orchesterprogrammen in Kleinkunsttheatern sowie Konzerthäusern - landauf, landab in Deutschland, der Schweiz und in Österreich. Unzählige Fernseh- und Rundfunkauftritte festigen seinen Ruf als Mister Nostalgie.

Verwegene Anekdoten, pikante Lieder und irrwitzige Moderationen sind seit jeher ein Markenzeichen von Robert Kreis.
In dem Programm „HIGHLIGHTS“ zeichnet der Entertainer par excellence seinen künstlerischen Werdegang nach und lädt sein Publikum ein zu einer Reise nach Hamburg, wo seine Karriere in Deutschland anfing.

Dabei lässt er Bühnen- und Privaterlebnisse Revue passieren, blickt zurück auf seinen allerersten Hamburger Auftritt im alten Rockschuppen „Logo“ und erinnert an skurrile Begegnungen mit den einmaligen Charakteren, die ihm zwischen Elbchaussee und Reeperbahn begegnet sind.

Und er erzählt von unersetzbaren Freundschaften zu Helga Feddersen, Dagmar Berghof, Eartha Kitt, Udo Lindenberg oder Mister Tagesschau Werner Feigel, Ella vom heißen Eck auf der Reeperbahn und von Trödel- und Flohmarkttouren. Das alles mit Charme, Wortwitz und Situationskomik.
Natürlich kommen seine vielgeliebten Chansons und Couplets der Weimarer Zeit nicht zu kurz. Kreis über Kreis: „Andere nehmen Drogen, ich bevorzuge Schellack!“.

                                              

 

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 19,- € erm.: 16,- €

Mittwoch
01.Apr. 200920:00 Uhr