REINER KRÖHNERT„Königin der Macht“

Kabarett
Theater Alte MühleKabarett

 

Reiner Kröhnert gilt als bester Parodist unter Deutschlands Kabarettisten.

 

                                               

Als Imitator von ehemaligen wie aktuellen Politikern ist er so überzeugend, dass die Wochenzeitung „Die Zeit" schrieb, der Pfälzer könne den ganzen Bundestag ersetzen.

Nach einer abgebrochenen Schauspielausbildung arbeitete Reiner Kröhnert zunächst als Ensemblemitglied, u.a. bei Dieter Hallervordens „Wühlmäusen" in Berlin.

Seit 1987 tourt der Kabarettist als Solokünstler durch die Republik. Seine Programme wie „Reiner flog übers Kuckucksnest", „Honnis Rache" oder „Sieben gegen Schröder" wurden mit zahlreichen Kabarettpreisen ausgezeichnet. Mit seinem siebten Soloprogramm kommt der zweifache Familienvater nun in die Berliner Urania.

In „Königin der Macht" hält er der Politprominenz um Angela Merkel den Spiegel vor und lässt auch Klaus Kinski auf der Bühne auferstehen.

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 15,- € erm.: 12,- €

Mittwoch
22.Apr. 200920:00 Uhr