NEUES FRANKFURTER SCHULORCHESTER: "Shanghai-Show" - Cross Over und neue Gernhardt-Songs

Theater Alte Mühle

Neues Frankfurter SchulorchesterDie Shanghai-Show zündet außer allerneuesten Robert-Gernhardt-Songs ein musikalisches Feuerwerk von Klassik bis Rock, Avantgarde und Chanson, wobei ein Musikstück sogar in allem möglichen Formen erscheinen kann. Chinesisches kommt nur am Rande vor, aber die moderne Mega-City Shanghai, die sich aus alter Zeit in die Zukunft stürzt, gibt doch zu denken und Anregungen für Texte und Musik. Die große Stadt der Gegenwart: das kann natürlich auch New York sein oder Rio de Janeiro, Bangkok oder Frankfurt, die »Stadt der Türme«. Solche gewichtigen Dinge werden aber nicht beschwert und betont, sondern mit Witz umspielt und in Musik gesetzt. Letztlich dreht sich doch alles um die Menschen auf der Bühne, die singen, flüstern, kreischen, tanzen, das Cello streichen, die Tasten drücken und die Gitarre schlagen.

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 15,- € erm: 12,- €

Mittwoch
12.Mai 200420:30 Uhr