NESSI TAUSENDSCHÖN"Perlen & Säue"

Theater Alte MühleKabarett

Musikkabarett

Die herzerfrischende Zynikerin und Welt-Chanteuse von beispielloser Anmut, hat schon vor Jahren eine große, demokratische Leerstelle gefüllt, indem sie sich selbst zur „Königin von Deutschland“ gewählt hat (so hieß das vorletzte Programm). Und zu Recht bekam sie dafür u.a. den „Salzburger Stier“ und den „Deutschen Kleinkunstpreis“, sowie den „Deutschen Kabarettpreis“.

Nessi Tausendschön hat als Kabarettistin eine Zunge wie ein

Florett, als Sängerin aber eine Stimme wie ein Engel. Eine wunderbare Kombination. Ihre Kabaretttexte und Lieder sind mal böse, mal melancholisch, ihre Figuren anrührend und hoch humoristisch. Als Variationsgenie rezitiert sie gerade noch Liebeslyrik mit Endreimeffekten, um im nächsten Augenblick auf der Bühne wirbelnd den lang verschollen geglaubten Stummfilm „Die schwarze Hand am Sack des Grafen“ pantomimisch zu geben. Auch schlüpft sie mit brandneuen Geschichten in ihre etablierten Bühnenfiguren, schluchzt

wieder mitleidsvoll als ihr eigener alkoholabhängiger Schutzengel oder teilt als Gabi Pawelka mit dem Publikum frische Erkenntnisse aus den jüngsten Motivationsseminaren.

 

Das neue Programm ist ein echter Kracher, bei dem Nessi Weltenprobleme behandelt und weiterhin „Frustschutz“ (so hieß ihr letztes Programm) und „Restwärme“ (das neue Bandprogramm) bietet: Das alles präsentiert sie unter dem völlig unverständlichen Titel: „Perlen und Säue.“

 

Nessi ist eine Naturgewalt - unglaublich kraftvoll und einfach hinreißend! Komisch!

Regie: Agma Formanns

Am Flügel: Marcus Schinkel

 

„Ist sie nicht wunderbar? Oder ist sie das Resultat eines

Genexperiments, das wie pures Lachgas wirkt? Das

Publikum war von diesem schrägen Paradies-vogel

restlos begeistert...“

(Hessische Allgemeine)

 

Termine & Tickets

Preise: 16,- € erm.: 13,- € inkl. Gebühren

Mittwoch
21.Okt. 200920:00 Uhr