MISERYPsychothriller nach dem Roman von Stephen King

Theater Alte MühleTheater

Bad Vilbeler Inszenierung mit Ellen Schulz und Kai Möller

Inhalt
Für die Bühne adaptiert, entpuppt sich Stephen Kings packender Horror-Roman als ein abgründiges Kammerspiel mit schwarzem Humor für ein nervenstarkes Publikum.
Paul Sheldon, ausgestattet mit allen Attributen eines eitlen Bohemien der modischen Literaturszene, gerät nach einem Unfall in totale Abhängigkeit von seinem allergrößten Fan, Anni Wilkes. Das Glück, von einer examinierten Krankenschwester gerettet worden zu sein, schlägt in Grauen und Todesangst um, als er erkennen muss, wie eng Hass und Liebe in der Seele eines Menschen beieinander liegen. So sehr sie seine bisherigen Romane liebt, kann sie es nicht akzeptieren, dass der Schriftsteller ihre Lieblingsfigur „Misery“ sterben lässt. Unerbittlich zwingt sie ihn weiter zu schreiben – bis zu einem Happy End nach ihren Vorstellungen. Seine Ausbruchsversuche, ob literarisch oder körperlich, werden unbarmherzig von ihr geahndet. Ihr Repertoire an Maßnahmen ist direkt und brutal. Die Stimmungsumschwünge von Anni sind lebensbedrohend für den Schriftsteller, er kann sich nicht auf ihre Liebe, die sie zweifellos auf ihre Art empfindet, verlassen. Jeden Tag schreibt er um sein Leben. Aber er muss erkennen, dass die literarischen
Mittel untauglich sind ihn zu retten …

Misery
Psychothriller nach dem Roman von Stephen King
Stück von Simon Moore | Deutsch von Frank Küster

Regie Egon Baumgarten
Ausstattung Pascale Arndtz
Regieassistenz Hellen Schmitz
Licht |Ton Jan Langebartels
Maske Kerstin Böhme | Nadja Werthmann
Schneiderei Leitung Christine Rademacher
Regiehospitanz Kerstin Reichelt
Werkstatt|Bühnenbildbau|Technik
Leitung Andreas Abendroth | Günter Kaschner | Carsten Leschke
Mitarbeit Toni Keller | Jonathan Rosenbauer | Veit Ruthart

Es spielen
Anni Wilkes  - Ellen Schulz
Paul Sheldon - Kai Möller

Bad Vilbeler Bearbeitung Egon Baumgarten
Aufführungsrechte Ahn Simrock Bühnen und Musikverlag GmbH

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 14,- erm.: 11,-

Freitag
02.Feb. 200720:00 Uhr
Samstag
03.Feb. 200720:00 Uhr
Freitag
16.März 200720:00 Uhr
Samstag
17.März 200720:00 Uhr