MAX GOLDT„Dem Elend Probe sitzen“Lesung

Theater Alte MühleLesungen

„Auf die Unklarheiten in der Systematik der Dinge hinzuweisen ist nur eine der ehrenwerten Aufgaben, denen sich der deutsche Kolumnist Max Goldt verschrieben hat. Kaum einer versteht es so wie Goldt, die vermeintlichen Nebenschauplätze des Lebens ins Auge des Betrachters zu schieben und den heutigen Alltag auf seine Widersprüche und Kuriositäten hin abzutasten."
Regula Fuchs, Der Bund, Bern (CH)

Max Goldt, geboren 1958 in Göttingen, lebt in Berlin. Er bildete zusammen mit Gerd Pasemann das Musikduo „Foyer des Arts“, in welchem er eigene Texte deklamierte. Max Goldt hat zusammen mit Katz sechs Comicbände herausgebracht. Er bereist nicht selten den deutschen Sprachraum als Vortragender eigener Texte. 1997 wurde ihm der Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor verliehen, 1999 der Richard-Schönfeld-Preis für literarische Satire.

Zuletzt erschienen:

Bücher
Für Nächte am offenen Fenster (2003)
Vom Zauber des seitlich dran Vorbeigehens (2005)
QQ (März 2007)

Comic-Bücher mit Stephan Katz
Das Salz in der Las Vegas-Eule (2002)
Adieu Sweet Bahnhof (2004)
Das Malträtieren unvollkommener Automaten (2006) 

    

    

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 13,- erm.: 11,-

Donnerstag
15.Feb. 200720:00 Uhr