MARCO TSCHIRPKE „Lauf, Masche lauf!“

Neue Lapsuslieder
Theater Alte MühleKabarett

                                                

Stücke von 20 Sekunden Länge sind im Repertoire dieses ungewöhnlichen und skurril anmutenden Kabarettisten keine Seltenheit. Textliche Entgleisungen dargeboten mit einem Höchstmaß an musikalischer Virtuosität machen ihn gleichermaßen zum Komiker und Klangkünstler. „Lapsuslieder“ nennt er seine Songminiaturen, die mittlerweile Kultstatus haben. Ob es um die Kurzhaarfrisur von Rapunzel geht oder um die Schwierigkeit, in Würde zu altern - kein Zweiter drückt das Wesentliche so knapp und komisch aus.

 

 

 

 

 

„Deutscher Kabarett-Preis 2007“ (Sonderpreis)

„Cabinet-Preis 2007“

„Stuttgarter Besen 2005“ / SWR (Solisten-Publikums-Preis)

„Bielefelder Kabarett-Preis 2004“

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 15,- € erm.: 12,- €

Mittwoch
01.Okt. 200820:00 Uhr