LARS REICHOW"Mozart und der Klaviator"

Theater Alte MühleKabarett

Musikkabarett

GENIE UND UNSINN – Wolfgang Amadeus Mozart und der Klaviator

Lars Reichow und Wolfgang Amadeus Mozart? Zugegeben, es gibt nahe liegendere Verbindungen. Lars Reichow sieht es ja auch selbst ein: "Das war immer eine Einbahnstraße. Ich hab seine Stücke gespielt, aber zu meinen Etüden hat er sich nie geäußert!"

Und dennoch: Lars Reichow sieht sich durchaus in der Lage, einen kabarettistischen Blick auf den berühmten Kollegen werfen. Es geht ihm um die Kunst, Sprache und Musik klangvoll zu verbinden. Die komplizierte Welt vereinfacht er auf komische Art und den Alltag überhöht er durch gediegene Maßlosigkeit. Unter anderem untersucht er neue, moderne Erziehungsmethoden: Was können wir lernen von Leopold Mozart? Wozu sind Wunderkinder da? Gibt es ein Abitur im Vorschulalter? Viele Kinder können Dutzende von Handy-Klingeltönen herunterladen, aber zu einem Flohwalzer reicht es nicht. Wegen der schlechten Erreichbarkeit Mozarts bleibt viel Raum für Spekulation: Ist der Transport von Kabarettisten in Kutschen noch zeitgemäß? Hatte Mozart eine Hausratsversicherung? Was ist aus heutiger Sicht verzichtbarer: Die Jupiter-Sinfonie oder die erste Mond-Landung? Nun, Mozart ruht in Wien bzw. in Frieden. Lars Reichow lebt und arbeitet. Das macht ihn so unberechenbar ...

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 14,- erm: 11,-

Mittwoch
18.Okt. 200620:00 Uhr