LANGE KRIMINACHTim THEATER ALTE MÜHLE

Theater Alte MühleLesungen

Frank Göhre liest aus:

»St. Pauli-Nacht«

Der Ex-Knacki Johnny, der Postbote Manfred und die hübsche Dorit treffen in einer zunächst harmlosen Nacht zufällig aufeinander. Einer Nacht, die ihren gewohnten Alltag gewaltig aus den Angeln hebt und nach der nichts mehr ist, wie es vorher war. Auch nicht für Kriminalkommissar Jörg Fedder, der in seiner eigenen Geschichte mit seinem „Rentner in Rot“ zu tun hat. Ein Buch über Menschen, die sich zur falschen Zeit am gleichen Ort befinden.
„St. Pauli Nacht“ wurde von Sönke Wortmann verfilmt. Für das Drehbuch wurde Frank Göhre mit dem Deutschen Drehbuchpreis ausgezeichnet. 
Verlag: Pendragon

Irene Rodrian liest aus:

»Ein letztes Lächeln«

Elena ist jung, schön und war lange Zeit glücklich mit ihren kleinen Sohn und ihren Mann, bis ihr Leben zur Hölle wurde. Als sie die Schläge ihres Mannes nicht mehr erträgt, wehrt sie sich zum ersten Mal, und ihr Mann landet im Krankenhaus. Doch er schafft es, sie weiterhin zu terrorisieren. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an die Frauendektei Llimona 5...
Mit ihren originellen Detektivinnen von der Agentur „Llimona 5“ hat Irene Rodrian Heldinnen geschaffen mit denen man sich gerne identifiziert. Das Ambiente der Hafenstadt Barcelona beschreibt die Autorin äußerst kenntnisreich und lebendig.   /     Verlag: Heyne 

Sabina Naber liest aus:
»Der letzte Engel springt«

In Wien sterben reiche Unternehmer wie die Fliegen. Kommissarin Maria Kouba tappt im Dunkeln, bis einer dieser Morde die Handschrift der „Wir-AG“ trägt. Eine Organisation die es nicht länger hinnehmen will, dass Menschen entlassen werden und zugleich zweistelliger Aktien gewinne ausgeschüttet werden. Maria Kouba taucht in die Welt der Superreichen ein. Dort stolpert sie über windige Geschäfte und über Sexspielchen in gut ausgebauten Villenkellern.
Der letzte Engel springt – und Maria Kouba rennt....    

Verlag: EchoMedia 

    

Außerdem liest:

JÜRGEN ALBERTS

    

Termine & Tickets

Preise: € 8,00 / erm. € 5,00

Dienstag
02.Okt. 200719:00 Uhr