KABARETTBUNDESLIGA 5. Spiel: Helmut Sanftenschneider vs. Falk

Theater Alte Mühle

Zwei Künstler - ein Wettkampf - deine Stimme

Moderation: Johannes Scherer

Die Spielregeln sind ganz einfach: 14 Künstler spielen um den Titel Deutscher Kabarettmeister. Jeder spielt gegen jeden, und jeder tritt in jedem der 13 Theater auf. An jedem der sieben Spielabende im Theater Alte Mühle werden zwei preisgekrönte Künstler präsentiert, die je 45 Minuten lang das Beste aus ihren aktuellen Programmen darbieten, und um die Gunst der Zuschauer spielen. Hier zählt jede Stimme, denn am Ende jeder Vorstellung wird live abgestimmt, wer den Abend gewonnen hat. Wer also am Ende der Saison Deutscher Meister wird, entscheidet, wie immer, die wohl beste Jury der Welt: Das Publikum.

   

Helmut Sanftenschneider

Die Presse beschreibt ihn als „...Vollblut-Entertainer, der mit dem Mikro in der Hand oder der Gitarre um den Hals über eine bemerkenswerte Gabe verfügt: Der Mann ist ständig im Dialog mit dem Publikum, heizt es an, zieht es in seinen Bann. Und ist einfach witzig“. Man könnte Helmut Sanftenschneider aber auch als „Spanier“ unter den deutschen Entertainern bezeichnen, denn der Ruhrpottler ist nicht nur Komiker, sondern ist Komponist und Gitarrist der spanischen Flamenco Formation "Romancero Gitano", studierte Gitarre u.a. in Sevilla und verbindet wie kein anderer spanische Gitarrenmusik mit stand up Comedy. .......intelligente Comedy..... (Südkurier 2016)

Facebook: www.facebook.com/sanftenschneider.de/
Videos: www.ruhrpottbanderas.de

..stehende Ovationen für den Ruhrpottbanderas….. (WAZ 2015)

…intelligente Comedy.....seine Gitarre ist seine Waffe, seine Texte die Munition.
Und er zieht seine Pointen schneller als John Wayne seinen Colt....(Südkurier 2016)

…donnender Applaus......die Zeit vergeht wie im Flug… (Borbecker Nachrichten 2016)

 

Falk

Falk kann einfach nicht die Klappe halten - und das ist auch gut so. Dass der prämierte Kabarettist und Songwriter einer der Großen seiner Generation ist, darüber sind sich Fans, Kritiker sowie diverse Jurys dieses Landes seit geraumer Zeit einig. Er beleidigt hier aufs Charmanteste, er pöbelt so unfassbar liebevoll und er ist dabei immer niveaulos auf allerhöchstem Niveau. Dass er abseits seines Witzes auch noch Melancholie und Tiefgang drauf hat, macht Falk zu einem großartigen Jongleur bundesdeutscher Befindlichkeiten.

"Wenn er singt, serviert er eine besondere Mischung: lustig, böse, traurig, charmant. Er erzählt Geschichten mit frecher Schnauze und ziemlich viel Tiefgang.“ (ARD Mediathek)

Homepage:www.liedermacherfalk.de/

Facebook:https://www.facebook.com/liedermacherfalk

YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=ILTOfIAKlVI

 

 

Termine & Tickets

Preise: Kat. 1: 20,- / erm.: 15,- Kat. 2: 18,- / erm.: 13,- inkl. Gebühren

Samstag
18.Feb. 201720:00 Uhr