JULIAN DAWSON (GB) "Nothing Like A Dame"

Theater Alte MühleRock | Pop | Jazz

Singer / Songwriter

Julian Dawson covert Songs von „Ladies Only“

In einer Familie, gross geworden mit sieben Brüdern und im zarten Alter von sieben Jahren in eine katholische Internatsschule geschickt, gefolgt von weiteren vier Jahren in Englands bekanntestem Benediktiner-Internat, hat der britische Singer/Songwriter Julian Dawson natürlich Grund genug, seine Faszination für Frauen (und ihre Männer-Beziehungen) in seinen eigenen Songs zu verarbeiten.

Jetzt hat er mehr oder weniger bekannte Favorite-Songs von weiblichen Kollegen ausgesucht und covert diese für das einmalige Projekt „Nothing Like A Dame“. Die Idee dazu enstand, als Julian im Jahre 1997 für sein Album „Move Over Darling“ jeweils einen Song von Doris Day und Aretha Franklin aufnahm (die Versionen von „Move Over Darling“ und „All The Kings Horses“ sind hier auch noch einmal als Bonustracks vertreten). Dabei pickte Julian nicht nur bekannte Klassiker, sondern auch auch den einen oder anderen obskuren Albumtrack: von der Eloquenz von Shirley Collins Anti-Kriegsballade „Whitsun Dance“ bis hin zur trotzigen Herausforderung von Destinys Childs „Independent Women“ - jeder Song ist ein spezielles Highlight aus dem ewigen Kampf der Geschlechter und es sind selbstredend alles grossartige Songs.

RICHARD KENNEDY (Git.) aus Neuseeland, langjähriger Begleiter und Freund wird Julian auch auf diesem Konzert musikalisch unterstützen.

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 14,- € erm.: 11,-

Mittwoch
26.Apr. 200620:00 Uhr