JOS RINCK & DIE TONKÜNSTLER"In Concert"

Theater Alte MühleRock | Pop | Jazz
Cross-Over

Die Gruppe ist 1998 um den Flötisten Jos Rinck (der schon der legendären Gruppe „Frankfurter Kurorchester“ zu musikalischen Höhenflügen verhalf) entstanden. Elemente aus Klassik, Jazz, hip-hop, Philosophie, Pop, Avantgarde werden so speziell, kunstvoll und manchmal abenteuerlich übereinander geschichtet, dass neue Kompositionen entstehen.

Mittels dieses Kunstgriffs ist den vier Tonkünstlern der Spagat zwischen absolut neuer Konzertform und allgemeiner Verständlichkeit gelungen.

"Rincks Musikspektakel weckt Déja-vu-Gefühle an die guten alten Zeiten des Frankfurter Kurorchesters, das ähnlich virtuos und unterhaltsam zusammenführte, was nach landläufiger Meinung nicht zusammengehört. (...) Ein Musikprogramm, das es in sich hatte...“

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 14,- € erm. 11,-€

Mittwoch (Die Verastaltung fällt aus!)
27.Sep. 200620:00 Uhr