JO VAN NELSEN & THORSTEN LARBIG„Was, Dir geht’s gut? Ein Wellness-Abend“

das neue Programm
Theater Alte MühleKabarett

Man kann sagen, Jo van Nelsen ist mit dem Thema „Wellness“ von Kindesbeinen an vertraut: Denn wer in Bad Homburg vor der Höhe geboren ist, der weiß, wovon er spricht. Natürlich ist der biedere Begriff des Kurbads längst vom „Wellness-Spa“ abgelöst worden; und was der Oma das Dampfschwitzbad und der Mutter die Brigitte-Diät war, ist den Desperate Housewives von heute die „Aqua-Step-Aerobic“ und die „Hot-Stone-Gesichtsmassage“.
Der Milleniums-Jugendwahn treibt immer wahnwitzigere Blüten und bietet Ärzten und Gesundheits-Gurus eine große Spielwiese, auf der sie nach Belieben Herrgott spielen können. Und das für jede und jeden. Denn wie heißt es so schön in einer einschlägigen Fachbroschüre: „Kosmetische Chirurgie ist kein Luxus, ebenso wie Hässlichkeit kein Charakterfehler ist“… Alles ist machbar, man muss es nur angehen!

Jo van Nelsen und sein Partner am Klavier, Thorsten Larbig, kämpfen in diesem Programm um ihr Seelen- und Körperheil und um das ihrer Zuschauer: Ob mit einer esoterischen Yoga-Session oder Max Gregers brachialen Trimm-Dich-Rhythmen, einer wahnwitzigen Campingtour oder einem Besuch im Schönheitssalon – hier bleibt kein Auge und keine Achsel trocken!
Doch wie immer bei Jo und Thorsten wird auch hinter die schrille Äußerlichkeit geschaut: Warum fühlen wir uns so wenig wohl in unserer eigenen Haut? Womit geht es uns wirklich gut? Und gibt es Wellness auf dem Sterbebett?

Ein schräg-musikalisches Programm mit neuen und alten Chansons und Schlagern von Burt Bacharach, Peter Düker, Robert Gernhardt, Bert Grund, Friedhelm Kändler, Hildegard Knef, Georg Kreisler, Tom Lehrer, Stephen Sondheim, Bodo Wartke, und vielen anderen. In nur 90 Minuten vom mönchischen Heilfasten zum Thalasso-Thermalismus, von der Zwiebelkur zum Mood Food, von innerer Einkehr zum äußerlichen Liftingexzess!

Nach „EASY“, „Just Friends“ und „GRÜN!“ (das jetzt auch auf CD vorliegt!) das vierte Programm des Erfolgsduos van Nelsen-Larbig! Tun Sie sich was richtig Gutes, gönnen Sie sich diesen musikalischen Wellness-Abend!

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 14,- erm: 11,-

Mittwoch
24.Jan. 200720:00 Uhr