JESS JOCHIMSEN & Sascha Bendiks"Das wird jetzt ein bisschen wehtun"

Theater Alte MühleKabarett

Texte.  Dias.  Rock 'n' Roll.

„Mit rasantem Tempo und erstaunlicher Bandbreite jagt er durch sein zweistündiges Programm. Bissige Statements, schnelles Gequassel und gereimte Sprüche wechseln sich ab mit sinnig umgetexteten Gitarrensongs. Jochimsens große Stärken sind Rollenspiel und Spontaneität. Bemerkungen aus dem Publikum werden schlagfertig gekontert oder weitergesponnen.“
FAZ

Wenn man klein ist, will man Lokomotivführer werden - oder Mittelstürmer, zumindest aber Prinzessin oder Rockstar. Doch ehe man sich versieht, steht man auf der A1 im Stau, hat Ischiasbeschwerden, die Gitarre ist im Pfandhaus und eigentlich, ja eigentlich sollte man endlich die Schwiegereltern kennenlernen .....

Jess Jochimsen und Sascha Bendiks haben beschlossen, in ihrem neuen Programm noch mehr dem Rock’n’Roll zu frönen. Nicht, dass sie nicht erwachsen werden wollten, das würden sie sogar gerne. Aber nicht, wenn dieses Erwachsenenleben aus Eigenheimzulage, Nordic Walking und Bulthaupküche besteht, oder aus Events, Leasingraten und FDP-ganz-okay-Finden. „Lebst du noch oder wohnst du schon?“
Der Kabarettist und der Musiker wollen nicht zum Rauchen auf den Balkon. Und sie wollen auch nicht Papst sein oder Deutschland. Und auch nicht ständig hören müssen, wie schlimm alles ist und: „Junge, mach doch mal was Vernünftiges!“

Es ist kalt geworden in Hartz-Land ... Na, dann muss man halt einheizen. Und zwar ordentlich. Mit Schlagzeug. Wenn schon Jammern, dann aus gutem Grund. Und deshalb widmen sich Jochimsen und Bendiks den Malaisen, die es wert sind, die wirklich weh tun: Heimweh, Liebeskummer und Kopfschmerzen.
Zu hören gibt es zwerchfellerschütternde Geschichten, sterbensschöne Songs und das ein oder andere schlimme Familientreffen. Immer gemäß der einfachen Wahrheit: Ohne „aua, aua“ kein „heile, heile Segen“!

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 14,- erm.: 11,-

Mittwoch
11.Okt. 200620:00 Uhr