HORST EVERS „Gefühltes Wissen“

Geschichten, Lieder, Sensationen
Theater Alte Mühle

 

 

 

 

 

 

 

 

„Evers’ Geschichten sind federleicht, voll fatalistischen Humors... einfach klasse: eins mit Stern.“ Süddeutsche Zeitung

Um etwas wirklich zu verstehen ist es oft gar nicht gut, wenn man zu viel darüber weiß. Viele Dinge ergeben ab dem Moment, wo man sie verstanden hat, plötzlich keinen Sinn mehr. Ein Auto beispielsweise kann tadellos und verläßlich funktionieren, bis mal ein Fachmann drauf schaut, ob auch wirklich alles in Ordnung ist. Wieviel Wissen verträgt der Mensch, bevor er sich wirklich nicht mehr auskennt?

Aus vielen kurzen, skurrilen und lustigen Geschichten erwächst bei Horst Evers ein buntes Kaleidoskop des Lebens im Hier und Jetzt. Eine eigentlich vertraute Welt, in der es doch von überraschenden Wendungen, unerhofften Abenteuern und erstaunlichen Einsichten nur so wimmelt.

In seinem Soloprogramm erzählt Horst Evers viele kleine, fast alltägliche, aber immer sehr pointierte Geschichten, relativ schnell hintereinander weg. Er entwickelt so seinen eigenen Mikrokosmos und präsentiert mit viel trockenem Humor und beeindruckender Vortragstechnik ein überaus komisches Kaleidoskop des (Großstadt-) Lebens im Hier und Jetzt. Wenn Evers seine Textmappe aufschlägt und dem Publikum mit sprachlicher wie mimischer Wucht seine Geschichten vorträgt, wird schnell klar, warum diese neue Form des Kabaretts seit Jahren so außerordentlich erfolgreich ist.

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 14,- € erm.: 11,- €

Mittwoch
20.Okt. 200420:00 Uhr