HEINRICH PACHL„Vertrauensstörende Maßnahmen“

Theater Alte MühleKabarett

Kabarett 

Dass der Fisch vom Kopf her stinkt, ist bekannt. Aber um wessen Kopf handelt es sich dabei? Oder um welche Köpfe? Politik-Verdrossenheit greift wie eine Epidemie um sich. Und damit die Unlust an der Demokratie. Aber wo ist die Alternative?

Heinrich Pachl hat wieder Lösungen im Angebot – en gros und en detail. Mit seinem neuen Kabarett-Solo „Vertrauensstörende Maßnahmen“ dürfen wir eine weitere Steigerung seines bisherigen Wirkens und Trachtens erwarten. Es geht um Demagogie und Populismus, also um bewährte Methoden von Dressur und Verdummung.

Denn der qualitative Sprung von der Fremdbestimmung zur Selbst­bestimmung bedeutet ja oft: von der Fremd­verarschung zur Selbstverarschung. Aber auch dagegen ist ein Unkraut gewachsen. Heinrich Pachl präsentiert, natürlich in komisch-explosiver Machart: die Chronik des laufenden Schwachsinn für all die, die chronisch daran leiden.

    

    

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 14,- erm. 11,-

Mittwoch
21.März 200720:00 Uhr