HEINER BOEHNCKE liest:„Gastronomische Fragmente eines Löffeldilettanten...“

THEATER ALTE MÜHLE & restaurantcafé in der ALTEn MÜHLE präsentieren:
Theater Alte MühleLesungen

.....und andere Koch- und Trinkwerke Heckmanns

Eine Lesung zum 75. Geburtstag von Herbert Heckmann

Was hat er gerne zu Hause gekocht und gegessen, der Heckmann? Gefüllte Champignons mit Zwiebeln, Speck, Mascarpone und Chili. Gurkensalat mit Joghurt und Safran, Pilze in jeder Variation, Kalbsleber mit Rosmarin, Obstsalat mit Honig, Wahlnüssen und Kardamom.

Und so gerne er gekocht und gegessen hat, so gerne hat er auch darüber geschrieben. Über das Essen, das Kochen und den Hunger.

Aber auch dem Wein, dem magischen, begegnete er auf ganz besondere Weise: „Löst aber nicht der Wein die Zunge, öffnet das Herz und macht aus einem stammelnden Zögerer einen Helden des offenen Wortes? “ (aus: Sieben Weinpredigten)

Hören, essen und trinken Sie mit uns und feiern den 1999 verstorbenen Literaten Herbert Heckmann, der am 25.09.2005 75 Jahren alt geworden wäre.

Ausgewählte Weine und andere Getränke können von der Karte bestellt werden.

Ort: Theaterwerkstatt

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 18,00 € inklusive Heckmanns kulinarische Kleinigkeiten

Sonntag
25.Sep. 200520:00 Uhr