Heckmannspaziergang

Theater Alte Mühle
Lesen, Schreiben, Speis und Trank. Ein kulinarischer Spaziergang auf den Spuren von Herbert Heckmann, geführt und gelesen von

Heiner Boehncke

| Herbert Heckmann | | Herbert Heckmann |

Der Bad Vilbeler Autor Herbert Heckmann war nicht nur ein ungemein gelehrter Schriftsteller, ein engagierter Akademiepräsident, ein wunderbarer Hochschullehrer, er war auch ein aufmerksamer Gastgeber, hervorragender Weinkenner und ein qualifizierter Esser, der seine Wurst am liebsten und am besten selbst machte.
All seine Fähigkeiten und Vorzüge spiegeln sich auch in seinem Werk. Und so scheint es kaum einen besseren Weg in sein Werk zu geben als ein kulinarisch-literarischer Spaziergang auf seinen Spuren.
Wir laufen durch Streuobstwiesen, kehren in einem seiner Stammlokale ein und verbinden Essen, Trinken, Zusammensitzen mit Literatur. Mit seiner Literatur. So, wie ihm es gefallen hätte.

Treffpunkt: 17:30 Uhr Bad Vilbel , ALTE MÜHLE
Einkehr ab ca. 19:00 Uhr Bad Vilbel Gronau, Weinhaus Hamm, Thomas Völp, Neue Straße 2

        

Termine & Tickets

Preise: Kostenbeitrag: 20 ,- € (inkl. Heckmannteller und ein Glas Apfelwein) – nur mit Voranmeldung

Samstag (Treffpunkt ALTE MÜHLE)
06.Okt. 200717:30 Uhr