„Gibt’s ein Leben über 40?“ THOMAS REIS

Kabarett
Theater Alte Mühle

Thomas Reis - GibtWisst Ihr, wie's aussieht, wenn jemand 40 wird? Du lädst die Leute für acht ein und die kommen um sieben. Wenn Du nicht rein feierst, ist um Mitternacht keiner mehr da. Stimmung kommt auf, wenn's zu spät ist. Du unterhältst Dich über private Rentenversicherungen, Wellness, Scheidungskosten, alte Zeiten und Arzttermine. Der DJ hält Dich für senil und spielt das Who ist Who der Lieder, die Du nicht mehr hören kannst, während sich Deine Mutter darüber erstaunt zeigt, dass die Bedeutung des Topfschlagens auf Deinen Geburtstagen immer stärker in den Hintergrund rückt. Und als einzige das Tanzbein schwingt. Ist das Altersschwachsinn oder ist das Alter Schwachsinn?

Ewige Jugend, die vergänglichste Form der Ewigkeit.

"Gibt's ein Leben über 40?" ist eine Satire über den Witz des Lebens, dessen Pointe die Vergänglichkeit ist. Denn wer sich ernst nimmt, der wird sich doch gar nicht gerecht.

Unterstützt wird Deutschlands scharfzüngiger und vielgepriesener Wortakrobat bei seiner neuesten bitterbösen Humorattacke auf das Zwerchfell seiner Zuschauer einmal mehr von seinem Regisseur Joe Knipp, der bereits die Erfolgsprogramme "Ein Schwein wird Metzger", "Reis Last Minute" und "So wahr ich Gott helfe!" inszenierte.

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 13,- € erm.: 10,- €

Mittwoch
17.März 200420:30 Uhr