GALERIE ALTE MÜHLEHerbert Heckmann - Eine Retrospektive zum 75. Geburtstag

Es sprechen: Dr. Thomas Stöhr, Bürgermeister Bad Vilbel Hans Sarkowicz, Hessischer Rundfunk
Theater Alte MühleAusstellung

Ausstellungseröffnung

Zur Erinnerung an den Bad Vilbeler Literaten Herbert Heckmann

Prof.Dr. Herbert Heckmann war von 1982-1996 Präsident der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. 1963 erhielt er für "Benjamin und seine Väter" den Bremer Literaturpreis. Ob als Herausgeber, Autor oder Professor an der Hochschule für Gestaltung (Offenbach), Herbert Heckmann (25.9.1930 bis 18.10.1999) hat sich in der deutschsprachigen Literaturszene fest positioniert. Mit dieser Ausstellung wird sein umfangreiches Schaffen gewürdigt. Es werden Werke, Bilder und Schriften von und über Heckmann gezeigt.

Im Anschluss lesen Schauspieler des Hessischen Rundfunks aus "Bücher, Bücher - Meine Lust".

Ausstellungszeitraum und Öffnungszeiten:
Sa 10.09. bis Sa 24.09. tägl. 14:00 bis 17:00 Uhr
und So 25.09. 16:00 bis 20:00 Uhr

Eine Kooperation mit dem Hessischen Rundfunk       

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: frei

Donnerstag
08.Sep. 200519:30 Uhr