FRÜHJAHRSPUTZ

Die Bad Vilbeler Bandnacht mit: ELECTRIC ELEPHANT TÜRZUESZIEHT TAGTEAM THORBEN KIESELSTEIN
Theater Alte MühleRock | Pop | Jazz

unbestuhlter Saal!

FRÜHJAHRSPUTZ heißt das neueste Experiment der ALTEn MÜHLE. Eine Generationen übergreifende Bandnacht, neue Klänge, keine Stühle, lebendige Bad Vilbeler Musikszene mitten in der Stadt.

mit:
ELECTRIC ELEPHANT
Garage House /Rock

Gehirn-zerschmetternde Drums und ein zerstörerischer Bass verschmelzen mit unbezähmbaren Gitarrenriffs zu einem elektrisierenden Sound, über dem eine bizarre Stimme schwebt....... das ist die verrückte Welt von ELECTRIC ELEPHANT !!!
Das Power-Trio bestehend aus Falk E. (Vocals/Bass), Julian E. (Drums/Vocals) und Dima E. (Guitar/Vocals) wurde 2006 gegründet,
2007 ist ELECTRIC ELEPHANT als einzige hessische Band beim deutschlandweiten Bandwettbewerb Schooljam aus über 1000 Bewerbern eine Runde weitergekommen.  Eure Ohren dürfen sich auf energische Songs jenseits des Mainstreams freuen, unbarmherzig krachig und lärmig, aber dennoch erstaunlich poppig und eingängig.

Weitere Infos: www.myspace.com/electricelephant

TÜRZUESZIEHT
Pop-Comedy


Es geben sich die Ehre: Das Frankfurter Comedy – Urgestein Olaf Mill ("Flatsch", "Eisberg Duo" und "Die Groben Junggesellen"), Karsten Kutscher, Leadgitarrist und Angus Young-Double der besten AC/DC - Coverband Deutschlands "Hole Full Of Love", Tony Clark, ein weit bekannter Weltmusiker, der, neben Sitar, Charango und Shakuhachi, wohl so ziemlich jedes exotische Instrument dieser Erde beherrscht und Peter Koch, Percussion, Kennern noch bekannt von der Frankfurter Formation "Supermax", er ist das pochende Herz und der Puls des Ensembles.

Sie sehen und hören Klassiker der Popmusik mit wahnwitzigen Arrangements und Umtextungen von Songs, die Sie wohl sehr gut kennen - aber eben doch nicht so. Sie genießen die unterhaltsam-charmante Moderationen von Olaf Mill, die das Zwerchfell kitzeln (heute heißt das auf Neudeutsch "Standups"), erleben die virtuose Gitarrenarbeit von Karsten Kutscher auf akustischen Gitarren/Bässen, Mandolinen, getragen von der einmaligen Stimme von Tony Clark und seinen orientalischen Klangteppichen. Wenn dann das Percussiongewitter von Peter Koch noch losbricht - da kann Frau/Mann nicht mehr ruhig sitzen bleiben.

TAG TEAM THORBEN
Punkrock
Jollinger – Gitarre / Gesang
Primat – Gitarre/ Gesang
Max Power – Schlagzeug/ Gesang
Benzel - Bass

TagTeamThorben ist die kollektive Freizeitbewältigung vier junger Menschen aus Frankfurt und Bad Vilbel. Jeder Teil dieser Band hat schon vorher Erfahrung in verschiedensten musikalischen Richtungen gesammelt und sich schließlich dem TagTeam angeschlossen.

Musikalisch bewegt sich TagTeamThorben ganz klar auf dem Fundament des Punkrocks, welches eine Menge Spielraum für eigene Akzentuierungen ermöglicht. Durch verschiedene Ausgestaltungen bei den einzelnen Liedern ist diese Art von Punkrock bei allen Geschlechtern gleichsam beliebt (sowohl Feuerzeug, als auch Pogo). Die zum Teil soziologisch angehauchten Texte sind auf deutsch und laden den einen oder anderen sicherlich zum Mitgröhlen ein.
Weitere Infos und Musik: http://www.myspace.com/tagteamthorben

KIESELSTEIN
„Forme [L]n 2.1“
Psychedelic Dancegrooves
Sepp’l Niemeyer (Schlagzeug)
Jakob Rullhusen (Gitarre, Elektronik)

Die Songs von KieselStein stammen alle samt aus der Feder von Jakob Rullhusen und werden in den Proben von Jakob und Sepp’l für die Band arrangiert. Die Songs spielen mit Metal, Rock und Popelementen genau so selbstbewusst, wie mit Elementen aus Techno, Elektro und Drum’n’Bass. Es handelt sich dabei um einen modernen Stilmix, der mal mit Gesang oder einfach nur Instrumental vorgetragen wird.
„Mr. Kiesel & Mr. Stein“ sind Rebellen des Alltags, die sich mit ihrer Phantasie aus den täglichen Einerlei heraus beamen und dabei ziemlich abgedrehte Abendteuer erleben.
Von diesen musikalischen Abenteuern erzählt das KieselStein Programm „Forme [L]n 2.1“. Ein Konzert mit der Band, ist wie eine Fahrt in einem Linienbus voller seltsamer Gestalten. Im Prolog ihres Programms wird das Publikum eingeladen sich leicht im Tanze wiegend auf die psychedelischen Rhythmen KieselSteins einzulassen. Jakob Rullhusen bearbeitet ekstatisch seine Gitarre und bedient virtuos seine Elektronik, während Sepp’l Niemeyer tanzbare Beats aus seinem Schlagzeug zaubert.

In Kooperation mit der Musikschule Bad Vilbel 

    

            

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 16,- € erm: 8,- €

Samstag (unbestuhlt)
08.März 200819:00 Uhr