FRAGILE & Band "Smile"

Konzert
Theater Alte MühleRock | Pop | Jazz

 

Petra Woisetschläger - Gesang, Piano

Udo Betz - Bass

Markus Wessel - Hammond Orgel

Dirko Juchem - Klarinette, Saxophon

Thorsten Larbig - Piano

Nach zwei erfolgreich veröffentlichten Duo-Cds (u.a . „AUDIOPHILE POP- CD DES MONATS IN –AUDIO-“ ) kommt nun „FRAGILE“ mit der Sängerin/Pianistin Petra Woisetschläger und dem Bassisten Udo Betz als große Formation mit ihrer neuen Produktion „SMILE“ in die Alte Mühle Bad Vilbel: Markus Wessel an der Hammondorgel, Dirko Juchem an Saxofon und Baßklarinette und Thorsten Larbig am Klavier. Detlef Kinsler vom JOURNALFRANKFURT schreibt:
„Angekündigt mit Stripped-to-the-Bone, ja beinah skelettierten Coverversionen von Jazzstandards und Pophits, dachte man zunächst, die große Besetzung könnte dem ursprünglichen Konzept zuwider laufen. Aber mitnichten: denn auch mehr Instrumente können wenig, dafür auf den Punkt spielen und Töne akzentuiert wie dramaturgisch wertvoll setzen. Auch waren alle Fünf selten gleichzeitig auf der Bühne und allein dieser ständige Musikerwechsel sorgte für Abwechslung - und zusätzliche Dynamik. Beklatscht wurden nicht nur die Songs (Ansage "Und nun ein Stück, das sie alle kennen, wenn sie es erkennen...") von Gershwin und Chaplin über Robert Johnson und Van Morrsion bis Genesis, Peter Gabriel und Prince (wunderbar verbunden mit Rachmaninoff), sondern genauso die subtilen wie spannenden Neu-Arrangements sowie die virtuose Interpretation, instrumental wie gesanglich. Und klar - auch wenn man sich die Reduktion auf die Fahnen geschrieben hat: wenn solche Musikercracks gemeinsam auf der Bühne stehen, muss zwangsläufig auch die Post abgehen, wollen sie alle zusammen mal richtig los - und sich auch ausspielen und da darf das Ganze dann auch richtig "fett" klingen.“

    

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 14,- erm.: 11,-

Mittwoch
23.Jan. 200820:00 Uhr