FLORIAN SCHROEDER„Du willst es doch auch“

Kabarett 2.0 – jetzt auch mit ohne Zeigefinger!
Theater Alte MühleKabarett

Florian Schroeder ist noch keine 30, trotzdem Kabarettist und hat zwei eigene Fernsehshows - die Late Night Show „SCHROEDER!“ im SWR-Fernsehen und den Kabarett-Talk „Seitensprung“ bei 3sat. Privat ist er eigentlich ganz ok.

Mit seinem zweiten Erfolgsprogramm Du willst es doch auch! ist er jetzt bundesweit auf Tour. In dieser Show zeichnet Schroeder, bekennendes Mitglied der Generation IMM -Irgendwas mit Medien - ein feines Portrait seiner Generation: Mehr Piercings im Intimbereich als Klingeltöne auf dem Handy, den Bachelor in der Tasche, geht’s auf ins globale Dorf, während die Eltern zu Hause am PC beim emotionalen Gebrauchtwagenhandel PARSHIP nach dem nächsten Partner suchen.

 

Schroeder präsentiert zudem erstmals auf deutschen Bühnen den Gebärmaschinen - TÜV und zeigt den lange verborgenen Zwillingsbruder von Nicolas Sarkozy. Er parodiert brandaktuell Merkel, Schäuble und einige weitere prominente Kabarett–Kollegen. Am Ende beerdigt er die Ehe. Kurzum: Ein Abend für die ganze Familie.

 

Mit Du willst es doch auch! sprengt Florian Schroeder erneut die Grenzen zwischen Kabarett und Comedy. Eine atemberaubende Mischung aus beeindruckenden Parodien, politischem Kabarett und intelligentem Nonsens. Kabarett der jungen Generation: anders, schräger, lustiger.

 

DER SPIEGEL schrieb kürzlich über Du willst es doch auch! : „Florian Schroeder, der mittlerweile zu den Großen in der Kabarettszene gehört, gibt auch in seinem aktuellen Programmden Entertainer der Extraklasse mit schwarzem Humor.“

 

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 16,- € erm: 13,- €

Mittwoch
10.März 201020:00 Uhr