Familientheater in der ALTEN MÜHLE Theater Karo Acht "Adieu Herr Muffin"

Theater Alte MühleTheater

Ein poetisches & musikalisches Theater­stück über das Sterben und das Leben davor - ab 5 Jahren von Ulf Nilsson

 

 

Herr Muffin ist schon fast sieben. Er wohnt in einem umgedrehten Karton, der aussieht, wie ein Haus. Vor dem Haus steht ein Briefkasten aus Pappe.

Herr Muffin liebt es, Mandeln zu essen und in aller Ruhe nachzudenken.

Und er wird bald sterben. Lisa weiß das. Sie schreibt ihm Briefe, die er auffrisst.

Lisa macht sich Gedanken über das, was sein wird. Was passiert, wenn jemand stirbt? Wie verabschiedet man sich? Darf man bei einer Beerdigung lachen?

Welche Lieder singt man und soll man etwas zu essen mit in das Grab legen?

Herr Muffin erinnert sich lieber an das, was war und blickt zurück auf sein Leben –

ein langes schönes Meerschweinleben... 

 

Das gleichnamige Bilderbuch von Ulf Nilsson und Anna-Clara Tidholm wurde in Schweden mit dem August Strindberg Preis für das beste Bilderbuch des Jahres 2002 ausgezeichnet.

Das Buch ist im Moritz-Verlag (Frankfurt am Main) erschienen.

 

Regie:                       

Joachim Heine-Ahne

Es spielen:

Sönke Franz

 

Kian Pourian

 

 

Julia Solórzano

  

Ausstattung:             

                        Maren Lepping

                        Alexander Tripitsis

Musik:           

                        Katja Heiser

                        Sönke Franz

 

                        Kian Pourian

 

 

Dramaturgie:

                        Sabine Stein                                               

Termine & Tickets

Preise: Eintritt:7,65€ erm.: 6,55€

Sonntag
24.Jan. 201615:00 Uhr