Familienprogramm in der ALTEn MÜHLEHIMMEL UND MEER

oder   "Der Tag der Geburt" von Susanna Baccari und Valeria Cavalli 
Theater Alte MühleTheater

 

 

Eine Coproduktion von theater die stromer (Darmstadt) und TheaterGrüneSoße (Frankfurt) für Kinder ab 6 Jahren.

 

Ein phantastischer Ort, an dem man ist bevor man auf die Welt kommt. Ein seltsamer Ort, bestimmt von einer Uhr. Ein Zettel, ein Datum, eine Uhrzeit.

Mit Sack und Pack hält sich einer bereit für den Start in das größte Abenteuer.

Allein natürlich, ist doch klar!

Aber plötzlich ist da noch einer, mit Zettel, Datum und Uhrzeit. Der Platz ist doch schon belegt! Und jetzt?

 

Der Tag der Geburt ist das Thema und zugleich der Titel der italienischen Fassung von „Himmel und Meer“, das das TheaterGrueneSosse in Zusammenarbeit mit dem Darmstädter theater die stromer wunderbar spielerisch auf die Bühne bringt.

„Woher kommen wir?“ „Wohin gehen wir?“ sind dabei die Fragen der beiden Schauspieler und es sind auch Fragen, die das junge Publikum beschäftigen. Darüber können Erwachsene und Kinder auch nach dem Theaterbesuch wunderbar philosophieren.

 

Spieler:                       Thomas Best, Sigi Herold

Regie:                         Sybrand van der Werf

Musik:                         Rainer Michel

Bühne:                        Detlef Köhler

Kostüme:                    Jörn Fröhlich

Choreografie:              Wiebke Dröge                                   

 

Dauer ca. 50 Minuten

 

 

DIE PRESSE

 “Himmel und Meer” ist ein hintersinniger Stoff für kleine und große Zuschauer. Und die deutschsprachige Erstaufführung gelingt als spielerisch leichte Geburt.           Darmstädter Echo

 

Die Kooperation der Häuser TheaterGrueneSosse und “die stromer” zeigt unterhaltsames Theater für Kinder, das anspruchsvoll ist und doch leichtfüßig daherkommt. ... Da wird auch Erwachsenen mal wieder verdeutlicht: Es braucht nicht viel, sich etwas Schönes auszumalen und die eigenen Wünsche in der Vorstellung Wirklichkeit werden zu lassen. Und die jungen Zuschauer nehmen mit, dass man sich durchaus zusammenraufen kann. Frankfurter Rundschau   

     

Der Darmstädter Thomas Best und der Frankfurter Sigi Herold (...) spielen geradezu kindheitstrunken Flugzeug und Taucher, Killerwal und Yeti, hantieren mit kleinen Lichtern und langen Wortspielen. Es sind zuerst die Kinder, die anfangen, vor Lachen zu glucksen – die Erwachsenen grinsen bald in sich hinein. Frankfurter Allgemeine Zeitung

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 7,- € , erm.: 6,- € zzgl. Gebühren Freie Platzwahl

Sonntag
20.Jan. 201315:00 Uhr