Familienprogramm in der ALTEn MÜHLE "Komischer Vogel" Die Stromer Theater

Theater Alte Mühle

 

Ein Wald, ein Baum, ein Nest, zwei Eier. Es knackst, es knickst, es zerbricht die erste Schale: Eule ist geboren. Auch das andere Ei lässt nicht lange auf sich warten, und schon ist Vogel Nummer zwei geschlüpft. Aber was soll das denn bitteschön sein?! Eule bekommt kugelrunde Augen beim Anblick ihres merkwürdigen und auch ziemlich penetranten Geschwisterkindes.

Wie sich schnell herausstellt, schläft der schwarzweiße Nestgenosse  bevorzugt im Kühlschrank, verspürt schier unstillbaren Appetit auf Fisch und kann seine nutzlosen Flügel bestenfalls zum freundlichen Winken gebrauchen - fliegen Fehlanzeige! Eule ist sich sicher: „Du bist hier falsch!“ - Doch wo ist der komische Vogel richtig?! Und wie bekommt man ihn dorthin?!

Es spielen: Helga Liewald und Birgit Nonn, Buch & Regie: Esther Steinbrecher, Musikalische Leitung & Kompositionen: Helga Liewald, Ausstattung & Grafiken: Jörn Fröhlich

 

PRESSE                                                                 

 „... „Komischer Vogel“ – eine fabelhafte Fabel mit pfiffigem Sound. ...So werden die kleinsten Zuschauer zwar gefordert, aber möglichst nicht überstrapaziert.... denn hier geht es darum, wie sich die Kinder ganz allein miteinander arrangieren. Und das gelingt wahrlich traumhaft – auch dank des wunderbar wendbaren Bühnenbildes von Jörn Fröhlich. ... Die eigentlich unauflösbaren Gegensätze der fremden Geschwister löst die Fabel fabelhaft. ...“

Darmstädter Echo

Termine & Tickets

Preise: Preise: 7,65€

erm.: 6,55€

inkl. Gebühren

Sonntag
08.Nov. 201515:00 Uhr