von Silvia Pahl, Klaus Wilmanns und Stefan Ebeling

Familienprogramm im THEATER ALTE MÜHLEDAUMESDICKTheater3HasenOben – Hessenpremiere

Theater mit Musik für alle ab 5 nach den Brüdern Grimm 
Theater Alte MühleTheater

DAUMESDICK ist die Geschichte eines sehr kleinen menschlichen Wesens, nicht grösser als ein Daumen. Dieses kleine Wesen wird stets unterschätzt. Die Eltern aber, die um seine Fähigkeiten und seine Klugheit wissen, lassen ihn in die Welt hinausziehen und ermöglichen ihm damit, zum Helden zu werden.
Auf seiner Reise hat Daumesdick einige Abenteuer zu bestehen. Er begegnet zuerst einem Paar gieriger Krämersleute und bald darauf zwei Dieben. Dann gerät er in den Magen einer Kuh und wird etwas später von einem Wolf verschlungen. Alle wollen ihn ausnutzen oder ihn übers Ohr hauen. Ein ums andere Mal aber gelingt es Daumesdick, den Spieß umzudrehen. Am Ende hat er alle Widersacher überlistet und kehrt in sein Elternhaus zurück. 
Die Inszenierung des „theater 3 hasen oben“ ist sowohl Abenteuergeschichte als auch Komödie: spannend, überraschend, urkomisch, subversiv. Eine Ermutigung, sich den Aufgaben und Abenteuern zu stellen, die das Leben für jeden von uns bereithält und sich nicht durch angebliche Unfähigkeiten oder Hindernisse einschüchtern zu lassen.

Besetzung
Spiel und Musik: Silvia Pahl und Klaus Wilmanns, Immichenhain | Regie: Stefan Ebeling, Leipzig | Bühne und Kostüme: Sophia Burkhardt, Görlitz. | Puppenbau und Tricks: N.N.

 

Termine & Tickets

Preise: 7,-€ ,erm: 6,-€ zzgl. Gebühren freie Platzwahl

Sonntag
03.Nov. 201315:00 Uhr