ERSTES ALLGEMEINES BABENHÄUSER PFARRER(!)KABARETT„Kopf hoch Goliath“

Theater Alte MühleKabarett

Alle lieben David. Toll, wie er es diesem fiesen Riesen gezeigt hat. „David gegen Goliath“, das ist wie: Eintracht Frankfurt gegen Bayern München, Finanzamt gegen Siemens AG und Edmund Stoiber gegen die deutsche Sprache. Automatisch hält man zu dem Schwächeren (ausser im Fall der deutschen Sprache).

Aber wer ist das in Wirklichkeit?

Wir haben jahrelang aggressive, zum Teil bewaffnete klein gewachsene Menschen im Religionsunterricht kennen lernen müssen und wissen darum ziemlich genau, warum wir David nicht nur toll finden. Schließlich: Was hat Goliath denn gemacht? Wenn man es mal vorurteilsfrei betrachtet, hat der Mann seinen Job gemacht und dabei primitives, macho-haftes Drohgebaren zur Schau gestellt. Und weiter? Das machen auch heute noch die meisten Männer jeden Tag im Büro.

Goliath jedoch hat dafür von einem hinterlistigen Zwerg mit einem fiesen Trick ordentlich was auf die Zwölf bekommen. (Das kommt im Büro eher selten vor, weil der hinterlistige Zwerg bisweilen der Chef ist und Goliath sein Angestellter. Angestellte werden normalerweise nicht getötet.)

Die Frage ist doch: Ist das Leben immer fair zu uns? Du gibst dein Bestes und irgendeiner kommt und knockt dich aus.

Goliath - ein Verlierer wie Du und ich?! Diesen und anderen Fragen geht das „Erste Allgemeine Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabarett“ in seinem sechsten Programm nach und wird sie wieder nicht beantworten. Das aber mit aller Konsequenz. Versprochen!

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 14,- erm: 11,-

Dienstag
30.Okt. 200720:00 Uhr
Mittwoch
31.Okt. 200720:00 Uhr