DIETER THOMAS (Frankfurter Fronttheater)“YouBub”

Kabarett-Solo
Theater Alte MühleKabarett


Dieter hat die Nase gestrichen voll und wird das Gefühl nicht los, immer mehr den
Überblick zu verlieren, wo's eigentlich langgeht. Die Zeiten, als er mit seinen Spezis
zünftig einen Saufen ging und dabei oft und gern in'n Clinch geriet, scheinen vorbei zu
sein. Jeder wiederholt stereotyp die Argumente, die er zuvor bei Spiegel-Online runtergeladen hat. Nur Oldies informieren sich noch über die Glotze, doch die Journaille
plappert auch nur nach, was sie gegoogelt hat. Denken wir, oder werden wir gedacht? Ist die Krise vorbei oder kommt das dicke Ende noch? Hat die überhaupt stattgefunden oder war's nur ein Fake der Medien? Ist er ein Opfer – wenn ja, warum?

Dieter Thomas, der Hessenbub, ist "YouBub".
Ein durchgeknallter Zeitgenosse, der sich, nach individuellen Nackenschlägen, immer
mehr verarscht vorkommt und deshalb mit offenem Visier auf die Menschheit losrennt,
ohne sich und andere zu schonen. Verarschen können wir uns selbst! Er haßt sich dafür, daß er jahrelang den Propheten und Experten auf den Leim gegangen ist, obwohl er
immer wußte, daß sich die Probleme der Welt nicht erklären, sondern bestenfalls
interpretieren lassen. Deshalb ist "YouBub!" hier – in seinem Revier, mit Welsh-Terrier Freddy, der froh ist, daß mal andere seinem Herrchen ausgeliefert sind, und babbelt im
Hochgeschwindigkeits-Hessich "mit dem Charme einer ungespülten Kaffeetasse auf
dem Tisch einer Wohngemeinschaft" (SPIEGEL) frisch-frech drauf los, analysiert mit
geübtem Sponti-Blick, läßt alle über die Klinge springen, mutiert zum gewitzten
Amokläufer... Keine Rezepte. Keine Lösungen. Vielmehr läßt uns Dieter an seinem
Versuch teilnehmen, sich in dem Irrsinn zurechtzufinden und zu behaupten. Und da er
ein witziges Kerlchen ist, werden wir garantiert viel Spaß haben.

Und was macht Hendrike? Frau von Sydow schreibt mit und führt Regie und freut sich
immer wieder, daß er doppelt so viel Text lernen muß.

                                              

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 17,- € erm: 14,- €

Mittwoch
07.Dez. 201120:00 Uhr