DENIS FISCHER,,Devil In Disguise”

Klavier, Elektronik & Orgel: Carsten Sauer
Theater Alte Mühle

„Das Kind von Nick Cave und Edith Piaf müsste wohl Denis Fischer heißen“, schreibt die Dresdener Zeitung. Die Berliner Zeitung fühlt sich an den frühen „David Byrne“ erinnert… Nach „Fischer singt Juhnke“, den „Death Songs“ und „Six Strings that drew Blood“, stellt Denis Fischer, die Entdeckung des letzten Jahres, als Engelsgesicht mit teuflischer Durchtriebenheit sein neues Programm vor, benannt nach einem Song von Elvis Presley.

In ,,Devil In Disguise“ stammt die Hälfte der Songs musikalisch wie textlich aus eigener Feder. Diese arrangiert Denis Fischer derart geschickt mit seinen eigenen Interpretationen der Klassiker von Elvis Presley, Neil Young, Cindy Lauper, Patti Smith, Iggy Pop und anderen, dass ihm alle, auch die Coversongs, geradezu auf den Leib geschrieben scheinen.

Mit diesem Programm ist Denis Fischer bei sich angekommen. Authentisch und mit eindringlicher Stimme, zieht er das Publikum in seinen Bann und nimmt es mit in sein ganz persönliches Universum, in dem sich alles um das Leben des einerseits zerbrechlich, jungenhaft und androgyn wirkenden Künstlers dreht, der andererseits ebenso „hart im Nehmen“ zu sein scheint und einen Hauch von Outlaw verströmt: Denis Fischer ist der Wolf im Schafspelz. Erwachsen werden, Lieben, Leiden, Leben statt zu Überleben, sind die Themen in „Devil In Disguise“.

Mal konzentriert, mal schlicht, angespannt, dann wieder genussvoll in Kitsch badend, je nach dem, was ein Song verlangt, mixen Denis Fischer und sein brillanter musikalischer Partner, Carsten Sauer, mit faszinierender Leichtigkeit und ebensolcher Treffsicherheit die verschiedensten Musikstile, um den Kompositionen Nachdruck zu verleihen und das Publikum mitzureißen.

www.denis-fischer.de

www.myspace.com/denisfischer

 

            

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 14,- Euro, erm. 11,- Euro

Samstag
23.Feb. 200820:00 Uhr