DAVID LEUKERT"Vom Single zur Kleinfamilie"

Kabarett
Theater Alte MühleKabarett

Das Beste vom Besten aus 5 Programmen

„Leukert hat in einem Programm mehr Ideen als Politiker ein ganzes Leben lang.“ Schreibt die Stuttgarter Zeitung. Dabei fällt ihm nicht nur was ein, sondern auch was auf. Nämlich, dass alles bleibt, wie es wird. Der Mann als Privat-Primat will immer nur das Eine: Gepflegt aussehen. Und Frau kann nie genug kriegen von Technik, ihrem Handy und seinen Funktionen. Wo sind da die Berührungspunkte?

Eines ist sicher: Unzufriedenheit ist machbar, man muss es nur wollen. Der Beziehungswaise der Jahrtausendwende hat dafür eine Menge Möglichkeiten. Leben als Single, On-Off Beziehung, Distanz-Ehe, Patchworkfamilie, Kleinfamilie und Bier mit Bananengeschmack. („Kann man zu dem Thema überhaupt was Neues sagen? Dieser Berliner schafft das.“ Süddeutsche Zeitung)

Staatliche Unterstützung ist allerdings nicht zu erwarten. Hundefutter wird mit 7% versteuert, für Pampers dagegen gilt der volle Mehrwertsteuersatz. 

Aber er wollte ja immer schon mal alleine seinen Mann stehen - als Vater. Eine echt extreme Herausforderung, doch Leukert kann als studierter Pädagoge fundierte erziehungswissenschaftliche Kenntnisse einbringen: „Kinder sind scheiß-stressig, verdammt!“ Darin ist man sich übrigens einig. Immerhin ein Berührungspunkt. 

 

Nebenher wälzt der Kabarettist Weltbewegendes: Mütter mit Putzsyndrom, Misswahlen in Kalifornien, Musikantenstadel im Industriegebiet und und und.

Hier ist der Deal: Sie als Zuschauer zahlen Eintritt, stellen lebenswichtige Organe wie Herz und Hirn zur Verfügung. Dafür bekommen Sie zwei Stunden wichtige Botschaften und Gackern auf hohem Niveau. Als Bonus gibt es den einzigen experimentellen, Löffeltanz im Kabarett der Nachkriegszeit! („Brillante Mischung aus Kabarett, Comedy und Musik!“ Express Düsseldorf). 

 

Termine & Tickets

Preise: 16,- € erm. 13,-€ inkl. Gebühren

Mittwoch
07.Okt. 200920:00 Uhr