CORA FROST„Best of rest of Cora Frost“

Chanson, Musik, Kabarett
Theater Alte MühleKabarett

Vor 25 Jahren machte sich CORA FROST auf, auf die REISE zur MUSIK. In einem von ihrem Vater geliehenen Ford Consul, vollbepackt mit 6 Musikern, Requisiten, eine riesige TROMMEL auf dem Schoss, und einem PAPPKLAVIER auf dem Dach, und einer Tür die ständig herausfiel. Und mit dabei war auch ein kleiner batteriebetriebener ROTER PLATTENSPIELER: “male ROSEN in den SCHNEE, oder Herzen in den Sand, aber male nicht den TEUFEL an die Wahand…”   Es war eine herrliche Reise, durch viele Länder, Zeiten, und mit vielen wunderbaren MENSCHEN, viel Musik und ABENTEUERN.

In den 90ger Jahren erschien dann plötzlich ein riesiger leuchtender sirrender flirrender tönender Kometenschwarm am HIMMEL; die vielen kleinen KOMETEN zogen gackernd und fröhlich ihre langen Kometenschweife hinter sich her. Einige fliegen immer noch hoch im Äther, im goldenen BÜHNENLICHT, einige sind verglüht, verschwunden oder verschollen, im DSCHUNGEL oder in postgastritischen Dinnershows, im Geklimper zierlicher DESSERTLÖFFELCHEN, oder im Fernsehen. Andere sind so hoch wie tief gefallen, so tief, dass kein PUBLIKUM mehr dorthin folgen möchte. LIFESEX, Drogen, Pornoshows, zwielichtige Performances und Stadttheater…

Aber plötzlich steht sie barfuss vor einem: die FROST. Und Sie rafft noch einmal ihre SCHMUTZIG gewordene Schleppe, der Kometenschweif hinter ihr glüht. Sie SCHÜTTELT ihre glühende Schleppe aus und heraus fallen viele STERNE, die sich im Flug darin verfangen haben. Und du versuchst sie schnell in die Tasche zu stopfen, eh sie fortfliegen, aber sie brennen Dir sofort Löcher in die Taschen! All diese Sterne BRENNEN Löcher und FLIEGEN wieder hoch, irgendwohin, in die Weiten.

  • Und wir bleiben zurück und staunen ….

Und jetzt ist es Zeit zu FEIERN, denn gefeiert muss auch mal werden! Die Musik, das LEBEN, die Reisegefährten. Wie schön war es und ist es! Und alle marschieren sie dazu wieder auf, eine kleine wilde Schar, angeführt vom ENGEL des Bizarren, CORA FROST: die dicke Marie, die brennende Zwergin Paula Maus, Ljuba im KOHLFELD, die so wunderbar KÜSST, die betende Bäuerin im KUHSTALL .… Und sie STAMPFEN und singen und lärmen und JOHLEN und ich werde Musik hören, da ist Musik! Man muss nicht fallen. Ich hör Musik, dorthin kehr ich zurück!

Mit dabei: Der smarte TONI NISSL Shang-ha-i, der berüchtigte GARY-o-War SCHMALZL und natürlich: GERT THUMSER, SCHICKSALSGEFÄHRTE von Frau FROST.

Ein Paar wie Cäsar und Kleopatra, Cäsar und Brutus, Don Quichotte und Sancho Pasa, oder eben: GINGER und FRED.

Wenn du FROST fragst, was sie vom Leben hält, wird sie dich einfach stehen lassen. “Kümmre dich um deine Angelegenheiten, ich kümmere mich um meine”.

Wie du mir so ich dir, so einfach ist das. Früher sagte man leben und leben lassen. Noch irgendwelche Fragen ?

 

THE BEST OF REST OF CORA FROST

Mit Cora Frost und echter Kapelle. Mit Musik und Beleuchtung!
Sehen sie Nissl Schmalzl Thumser Frost in Kostümen, beim Tanz und auch am Gesang.

www.corafrost.de  offizielle homepage

www.myspace.com/corafrost offizielle mypace music seite

http://bestoffrost.magix.net/website/  spezialseite zum best of rest of cora frost

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 18,- , erm.: 15,-

Samstag
29.Okt. 201120:00 Uhr