BORIS MEINZER „Es gibt kein Toast auf Hawaii“

Der FFH-Dummfrager live
Theater Alte MühleKabarett

Hessen hat gut lachen ... denn der HitRadio FFH „Dummfrager“ Boris Meinzer lädt zu seinem ersten abendfüllenden Comedy-Programm ein. Der kreative Kopf von HitRadio FFH, der auch schon an den FFH-Erfolgsserien „Marie aus Paris“ und „Die DFB-Kantine“ mitgewirkt hat, präsentiert sein alter Ego „Der FFH-Dummfrager“ endlich live auf der Bühne. In einer Zeit, in der auf die Frage nach einem Märchen mit einem Tier im Namen die Antwort „Aschen-Pudel“ fällt ist Boris Meinzer als humorvoller Bildungnotstandsbeauftragter gefragter denn je. Eine bunte Comedy-Achterbahnfahrt mit geistigen Tiefen und humorvollen Höhen. Vom Radio auf die Bühne – endlich live vor Ort persönlich zu erleben! Dabei kommt Boris Meinzer weniger als klassischer Stand-Up-Comedian daher ist aber nicht weniger komisch als seine etablierten Comedy-Kollegen. Die Dummfrager-Show präsentiert sich als „Kul-Tour für alle die wo Spaß habe wolle“. Eine bunte Bildungs-Show gegen die globale Intelligenzschmelze - verpackt als audio-visuelle Bühnen-Show, die den Zuschauern Lachfalten ins Gesicht zaubert.

Seine Mission ist es, den Bildungsnotstand in unserem Lande auf die humorvolle Art und Weise aufzudecken. Seine Waffe ist dabei das Mikrofon und seine Munition sind dumme Fragen ... und seine Opfer sind zu bedauern! Vor ihm ist eben niemand sicher. Mit dem Mikrofon im Anschlag zieht er für gewöhnlich durch die Fußgängerzonen und überrumpelt seine Beute mit hinterhältigen Fangfragen. Da hilft wirklich nur eins: Auf den Boden legen und Ruhe bewahren! Denn: Boris Meinzer ist “Der Dummfrager“ !!!

 

Angefangen hat dabei ursprünglich alles im Jahr 2005. Seiner Zeit war die PISA-Studie gerade in aller Munde und Boris Meinzer wollte für HitRadio FFH auch mal eine eigene PISA-Studie durchführen. So ging er in die Fußgängerzone und befragte die Leute: „In welcher Stadt steht denn eigentlich der schiefe Turm von Pisa?“ Als er daraufhin halb Europa genannt bekam war das natürlich ziemlich erschreckend – aber leider auch extrem lustig! Und so begab sich Boris Meinzer von nun an fast täglich als „Dummfrager“ in die moderne Höhle des Löwen ... die Fußgängerzone!

Dort bekam er gleich reihenweise unglaubliche Antworten – wie beispielsweise von einem Passanten, der auf die Frage „Wie findest Du eigentlich Rembrandt?“ antwortete: „Keine Ahnung, ich trinke keinen Alkohol!“

 

Nach bislang 250 erfolgreich bei HitRadio FFH ausgestrahlten Folgen der Comedy-Serie ist es nun an der Zeit, zukünftig den Bildungsnotstand in Deutschland auch auf der Bühne auf humorvolle Weise aufzudecken. Deshalb präsentiert Boris Meinzer den „Dummfrager“ jetzt erstmals abendfüllend als Bühnenfigur. Das Live-Programm bietet dabei neben dem Besten aus 250 Folgen „Der Dummfrager“ auch noch ein Wiedersehen mit Prof. Dr. Heinz Senilmann, Parodien, klassische Stand-Up-Nummern und ganz besondere akustische Leckerbissen. Vor dem Dummfrager ist eben niemand sicher – egal ob in der Fußgängerzone oder auf der Bühne: irgendwann kriegt er jeden!

                                              

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 16,- € erm.: 13,- €

Freitag
05.März 201020:00 Uhr