BERNHARD WOLFF„Denken hilft“ - die erste Show zum schlauer lachen

Theater Alte MühleKabarett

Lachen Sie sich schlau: nie wieder Namen vergessen, das ABC rückwärts sprechen und besser zuhören mit vier Ohren. Wie das funktioniert, verrät Entertainer Bernhard Wolff. In seiner neuen Show „Denken hilft“ präsentiert er Comedy mit Köpfchen, Kabarett über Kommunikation – und sich selbst als genialen Rückwärtssprecher.

Zwei Stunden lang plaudert sich Wolff durch den Kopf. Zuhören und mitlachen lohnt sich, denn hinter dem Entertainer steckt der erfahrene Gedächtnistrainer und Experte für Kommunikation. „Jeder nimmt Tipps und Tricks mit“, freut sich der studierte Wirtschaftspädagoge - und baut die nächste Eselsbrücke.

Was lernen wir von Wickie dem Wickinger? Woran erkennt man einen Lügner? Und wie soll mein Baby heißen? Wolff denkt vor und bringt Farbe in die grauen Zellen. Lerneffekt und Aha-Erlebnis inklusive. „Denken hilft“ - hinterher ist man immer schlauer. Und das kann man nicht von jeder Comedy Show behaupten.

In über 30 TV Shows war Wolff zu Gast als Rückwärtssprecher, zweimal in der Grips-Show von Günther Jauch. Auch auf der Bühne tritt er per Video den Beweis an. Einfach genial, wie Wolff rückwärts Bananen verspeist.

Seit inzwischen 20 Jahren kombiniert Bernhard Wolff seine Bühnenarbeit mit anderen Projekten. Der Moderator und Entertainer studierte in Hamburg und war Texter bei Springer&Jacoby. Er ist Gründer des Think-Theatre und der Wolff trifft Jaeger GmbH. Er arbeitet für zahlreiche große Unternehmen als Trainer und Berater. Aber immer ist der Kern seiner Arbeit Kommunikation: von Mensch zu Mensch, voller Überraschungen. Das gilt auch für sein Programm „Denken hilft“. Regie führt Claudia Wehner, Mainz.

Sie denken, also sind Sie: Herzlich Willkommen.

www.bernhard-wolff.de.

Regie: Claudia Wehner

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 14,- € erm.: 11,-€

Samstag (Premiere)
15.Okt. 200520:00 Uhr
Sonntag
16.Okt. 200520:00 Uhr