ARNULF RATING„Schwester Hedwigs allerschwerste Fälle“

Theater Alte MühleKabarett

Kabarett

Nach 30 Jahren Sprechstunde in Deutschland stellt Arnulf Rating fest, dass einige Leiden im Land chronisch wurden und auch nach der 56. Gesundheitsreform noch erheblicher Therapiebedarf besteht. Deutschland - gibt es da nicht was von ratiopharm? Nein, aber mentale Lockerungsübungen von Arnulf Rating. War­nung: Ein bissiger Abend, der ein erschüttertes Zwerchfell zurücklassen kann.

 

Arnulf Rating ist sicherlich einer der wortgewandtesten Politkabarettisten Deutschlands und verfügt über die durch nichts zu ersetzende Gabe, selbst trockene Stoffe wie die Wirtschafts- und die Sozialpolitik derart spritzig und ko­misch darzustellen, dass man aus dem Lachen nicht mehr heraus kommt. Was Rating macht ist blitzgescheites, originelles und wortgewaltiges Kabarett, das vor Ideen überquillt, bei dem kein Nebensatz ohne Bedeutung ist und die Pointen nur so sprudeln. ... Einer der ganz Großen seiner Zunft.

 

1995 Deutscher Kabarettpreis – 2003 Deutscher Kleinkunstpreis

 

Regie: Ulrich Waller

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 15,- € erm.: 12,- €

Mittwoch
24.Sep. 200820:00 Uhr