ARNULF RATING„Aufwärts!“

Politisches Kabarett
Theater Alte MühleKabarett

Regie: Ulrich Waller

Arnulf Ratings stets brandaktuelles Programm ist ein Galopp durch die Befindlichkeiten unserer Gesellschaft. Die Themen sind keine anderen als in den Talkshows, aber hier eröffnen sich ganz andere, überraschende Perspektiven. Mit den Botschaftern der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft und den Gehirndienern der Bertelsmann-Stiftung weiß Rating: es ist nicht entscheidend, was passiert. Entscheidend ist, welche Meinung man daraus machen kann. Seine gnadenlose Abrechnung mit den Lobbykraten und Stimmungsmachern der Nation gerät dabei erhellend und vergnüglich zugleich.
Die Trefferquote des abgefackelten Pointenfeuerwerks ist beachtlich. Und Arnulf Rating unterhält nicht nur, er gibt selber Anlage-Tipps. Rating rät: Jetzt zuschlagen. Denn in der Krise werden die großen Vermögen gemacht. Das weiß er – als eine der ältesten Rating-Agenturen in Deutschland.

Pressestimmen zu „Aufwärts“
Eine Stärke, die Arnulf Rating nach wie vor zu einem der wichtigsten und schärfsten
Zungen des zeitgenössischen Politkabaretts macht: Auf den Schlussakkord im Kopf der
Zuschauer verzichten, die Verantwortung dahin bringen, wo sie hingehört.
Zum mündigen Bürger, dem er immerhin folgendes Fazit-Angebot unterbreitet:
„Die Tröge bleiben die gleichen, nur die Schweine wechseln.“
Dafür drei Vorhänge und mächtig Applaus
. Kieler Nachrichten

Wer mit blitzschnellem Zugriff ein Ticket ergattert hatte, wurde jetzt fürstlich belohnt.
Auch mit seinem brandneuen Programm "Aufwärts" hat Rating nach über 30 Jahren
Bühnenpräsenz nichts an pointierter Schärfe verloren
. Holsteinischer Courier

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 16,- € erm.: 13,- €

Mittwoch
20.Okt. 201020:00 Uhr